Langsam am verzweifeln

  • #1

    Folgendes Problem, bei mir klopft es beim anfahren (auch Rückwärts), stoppen und im Lastwechsel im Fußraum Beifahrer. Getauscht ist das Gummilager vom Querlenker, Stabi ist fest, Motorlager mittig gewechselt, Stoßdämpfer Domlager Traggelenk Spurkopf auch fest. Kann es die Buchse vom Querlenker sein? War auch schon beim Tüv auf der Rüttelbühne deswegen. Nix auszumachen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #2

    Hi!


    Hast du irgendwie flattern beim lenkrad oder so? Ich hatte auch solche knackenden geräusche gehabt als ich fahrwerk gewechselt habe. und imemr beim anfahren und bremsen. dabei hat das lenkrad geflattert.
    Bei mir haben sich die beiden (neuen) schrauben vom bremssattel gelöst und der sattel war am "rumschlackern"


    ich hoffe mal das es bei dir nicht so ist ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    Dann wäre das Klopfen ja mehr mittig, klopft aber extrem im Fußraum des Beifahres, kleine Hilfe, ich leg den Rückwärtsgang ein und fahre max. nen Meter und Brems dann abrupt und dann machts tock tock. Tja eure Antworten bitte :rolleyes:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #7

    Mh, bei der Beschreibung hätt ich gleich auf Motor/Getriebedämpfungsgummi getippt, aber den hast du ja schon gewechselt. Wie sieht es mit dem Motordämpfer vorne beifahrerseitig aus, den hast du ja noch nicht gewechselt, oder?


    Gruß


    Christian

  • #9

    das gleiche war bei mir auch!


    bei mir waren es die lenkstangen, bei denen die schrauben am lenkgetriebe leicht los waren, das gab bei mir auch das gleiche geräusch...habe n halbes jahr gebraucht um das problem abstellen zu können.
    bei mir hat es tatsächlich der foh gefunden.
    war bei mir auch schon beim leichten anfahren vor- und rückwärts..bremsen und lastwechsel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!