gruppe a -> welcher hersteller denn nun?

  • #21

    Ich kenn die Bastuckanlage nur von nem Freund, der hat sie an nem Astra G X16XEL, da macht sie nen richtig kernigen feinen Klang. Und hat damals auch porblemlos gepasst ohne irgendetwas zu ändern.
    Der fährt sie jetz schon 3 Jahre. und so ca. nach 5tkm hat sie ihren vollen Klang entfaltet.
    So laut sind die Anlagen nicht, klingen aber richtig fett.


    Zu laut bringt dir eh nur ärger und irgendwann nervt es eben wirklich.


    Seitem ich meine 16V orginal Anlage unterm Cab hab mit 200Zeller Metallkat hat mich nochnie die Rennleitung angehalten :D
    Und der Klang is trotzdem cool aber nicht nervig laut. :)
    klingt eben nach "Leistung" und nicht nach "Proll"

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #22

    Bei Bastuck kann man die alten Auspuffanlage mit Teilegutachten und die neuen auspuffanlage mit EG-Betriebserlaubnis nicht mehr vergleichen.


    früher hieß es bei Bastuck, drunterbauen und direkt zum TÜV, da die Anlagen nach ein paar Wochen brachial laut wurden, da die Dämmwolle darin fast immer komplett verbrannt wurde durch die abgase.


    Heutzutage durch die EG-Betriebserlaubnis ist das nicht mehr so und die Auspuffanlage werden zwar noch lauter, aber nicht mehr so extrem wie früher.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!