gruppe a -> welcher hersteller denn nun?

wobei ich dann vielleicht noch erwähnen muss das ich es nicht mal gut finde wenn ne anlage laut ist ... vermutlich ist sogar das was ihr als leise bezeichnet noch laut in meiner sicht ... hinzukommt, das ich eher auf sound stehe ... nur ne bastuck passt halt nicht zum krümmer ...

ja, das ist dann quasi der weg des geringsten Widerstands ;)

rechtschreibung is for pussies!

ich weiß zwar nicht obs hier passt aber ich hab auch ne lexmaul komplett anlage ab kat unterm tigra(x16xe)....
    für des das es keine gruppe-a ist ist sie gut laut,hat nen schönen klang und wenn man auf der ab fährt kann man sich super unterhalten was mit der bastuck vom kolleg(60ps polo) nicht möglich ist!!

mfg paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Also Bastuck passt defenitiv zum Lexmaulkrümmer!!!
    Das ganze fährt ein Freund von mir mit 200Zeller-Metallkat und genau so eingetragen. Zu dem Lex.-krümmer gibt es Papiere egal ob Stahl oder Edelstahl.
    Die Bastuckanlage hat kaum Rückstau und mit den anderen Komponenten haste da wirklich die maximale Leistungsausbeute die du mit Eintragung bekommen kannst.

Fahre Obenrum alles von Lexmaul, bis Kat , ab da dann ne Manzel Gruppe a, finde die net schlecht, zumal die ne Abe hat

Zum Fächer, der is von nem D Kadett und ein wenig umgebraten, dann das Schild abgetrennt, und umgedreht wieder drauf gemacht, mit den Daten die in dem Gutachten stehn, also Kad E 2.0 Kat.

:brumm:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hy,

also man hört von jedem Hersteller was anderes. Einer sagt, wow super. Der andere, sau der Schrott.

Also ich kenn ein paar die ne Bastuck fahren/fuhrten. Einer im Golf 2 16V. Mit Rennkat und was weiss ich alles. Also das Ding war höllisch laut sowas hatte ich noch nie gehört.

Der andere hatte eine an seinem 206er 2,0 16V. Da war echt nichts. War Serie noch lauter und hatte eine sehr schlechte Passgenauigkeit.

Ein anderer im Bora hat auch eine. Der Sound ist echt kraftvoll aber nicht laut wie bei anderen.

Von Bastuck hab ich gehört dass die eine schlechte Passgenauigkeit haben im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Ich hab mir ne SuperSport gekauft aus Edelstahl. Sound soll gut sein und eine TOP Passgenauigkeit zu einem unschlagbaren Preis. Wollte eig eine gebrauchte aber die gibts ja für die Stufe nicht oft. Eine vom CC umschweissen wollt ich auch nicht also musst ich mir eine neue kaufen.

Stufenheck ist zum Tuning echt schlecht, da jedes Teil haufen Geld kostet. EWgal ob Rückleuchten. Türpappen (Leder), Heckflügel. Felgen und und und.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja die Bastuck Passgenauigkeit ist unterschiedlich hat aber bisher immer gereicht die Halter nur minimal zu ändern.
    Zu dem Sound, Ich meinte ja auf dem C20XE ne super Anlage. Kenne die auch von nem Astra G 1,6 16v und Corsa C GSI, da haben die sich wirklich nicht bezahlt gemacht, auch weil die modernen Auspuffbauweisen zuviel schlucken.
    Aber die alten Bauweisen auf alten Motoren wie unseren sind noch schön laut.

hi

also ich hatte bisher auch immer nur bastuck

problem bei denen ist wirklich die passgenauigkeit ! - also ich hab noch keinen gesehn der da auf anhib grepasst hat

das 2. problem ist die anlagen werden immer lauter, hab letztens mal meinen alte mittelschalldämpfer aufgeflext um zu schauen was da drin ist , weil er sich zum schluss richtig metallisch angehört hat . es war nurnoch ein 20cm breiter streifen dämmwolle drin , der rest ist wohl rausgeflogen

ich fahr die anlage jetzt im kadett mit c20let weil ich dachte der turbo wird wohl net ganz so laut sein , aber er ist gernauso laut wie vorher der xe (den hatte ich zum schluss nurnoch mit originalem mittelschalldmäpfer gefahren)

also ich hätt mitlerweile lieber was leiseres, weil die blicke der leute nerven mich nurnoch und die rennleitung ist auch immer sehr interessiert daran weil er so laut ist

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Such dir ne Gruppe A die durchgängig 63mm hat !!!

Die meisten sind in den Töpfen sie groß wie original, nur das Verbindungsrohr hat 63mm.

Also völlig fürn Arsch.

Aber ich kann so Aussagen wie: nur bischen an den Haltern ändern, oder etwas Anpassen nötig nicht verstehen.

Wenn ich mir ne Auspuffanlage für paar hundert Euro kaufe, und die kosten alle mehrere hundert Euro, dann muß die auch passen !! Da will ich nicht hinterher noch anfangen an dem Ding rumzufrickeln. Damit gehen auch alle Ersatzansprüche flöten.

Sonst kann ich mir gleich eine selber bauen. Das kommt billiger.

Ich persönlich fahre ne NOVUS Gruppe A. Hat sofort gepaßt.

Wenn die Anlage kalt ist hat man nen leichtes brummen unterm Auto, sehr dezent. Aber wenn die Anlage erst warmgefahren ist kommt ein schönes grollen hinten raus.

Hy,

also ich fahre eine Jetex Fortex und ich muss sagen das ich im punkto klang der Friedrich auspuffanalge von meinem kumpel um weiten vorne bin

der sound ist einfach hammer und die verarbeitung sauber

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Also für das Bischen Halter umbauen hat es sich auf jeden Fall immer gelohnt. Dinge die du an ner Edelstahlanlage reklamieren kannst, siehst du auch vorm Einbau und wenn das Ding einmal unterm Auto sitzt passiert damit auch nix mehr. Wenn du nachher en Rasseln in der Anlage hast oder irgendwelche Nebengeräusche, weisen dich die Hersteller eh ab.
    Ich würde die Kaufentscheidung ganz einfach davon abhängig machen, wie viel du überhaupt ins Auto investieren willst, wie lange du ihn fahren willst und wie laut er überhaupt werden soll.
    Und wenn du ne Anlage mit guten Abgasgeschwindigkeiten und viel Sound willst die du mehr als ein Jahr fährst, dann machst du mit Bastuck keinen Fehler!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!