Fahrwerk Kadett D

  • #1

    Hallo an Alle.Mein Kumpel hat sich jetzt nen richtig geilen originalen Kadett D zugelegt.Nun soll er aber mit 7x15 Rial einteilig und nen Fahrwerk ausgestattet werden.Der Kadett sollte im Radhaus bündig mit den Reifen stehen.Hat wer Infos was man verbauen könnte oder sogar noch was liegen? :D
    Vielen Dank im Voraus und gruß vom blitz74 =:|

    Die letzten Luden e.V.

  • #2

    na am besten wäre kw-gewinde meines erachtens nach, aber leider wird das nich mehr hergestellt.


    also hab ich zu gekürzten konis gegriffen.
    das problem nur, das es nur wenige bis garkeine vernünftigen federn einzeln zu kaufen gibt!


    und die letzte variante wäre, die federteller des d-kadett gegen die vom e-kadett zu tauschen und sich dann ein kadett-e fahrwerk zu verbauen!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Hallo..
    wichtig wäre erstmal zu wissen ob der konische oder zylindrische VA Federn drin hat :D
    Da es sich bei dem Fahrzeug Deines Kollegen um einen 81er 13S handelt kann der noch zylindrische VA Federn haben. Habe das nie nachgeschaut ;)
    Dort würden sich dann die 40mm H+R anbieten da fast immer zylindrisch.
    Ich würde den nicht tiefer als -50mm machen wenn noch 50er Reifen gefahren werden sollen.....
    Evtl. mal bei Fintec, H+R oder Weitec anfragen...dort könnte noch was am Lager liegen.


    Kann heute auch noch mal in meinem Lager in PB schauen ob ich noch nen -50er Satz da habe.....


    EDIT: Habe nur noch 2 neue H+R für die HA liegen.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    5 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    @ CARAWAHN


    Hallo Michael.Erstmal nochmals Danke für die gute Teile(nummer) versorgung soll ich Dir vom Carsten ausrichten.
    Danke für diese Info.Es soll ja schön dezent sein oder werden ohne große spielereien.Jetzt steht ja erstmal der Winter vor der Tür, und der D kommt zu mir in die Halle damit er weiterhin gut und trocken steht ;)


    Wir halten Dich auf dem laufenden....
    Grüße nach Bad Driburg
    =)

    Die letzten Luden e.V.

  • #6

    also ich hab die 60er federn von formelk bei mir drin und die komm grad ma 35mm tiefer!


    würd da eher die von weitec nehmen.
    werden aber nicht mehr hergestellt kannst nur nach paar gebrauchten schauen!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    Ich danke Euch recht vielmals.
    Ich habe das so weitergegeben.Mal schauen an was mir noch so drankommen. :rolleyes:
    Werde Euch aber auf dem laufenden halten und Bilder reinsetzten wenn der D fertig ist :wink:


    Bis die Tage LG blitz74

    Die letzten Luden e.V.

  • #9

    Tacho


    nu funk ich mal hier in das Thema rein. En kumpel hat sich gerade ne Kante gekauft, für nen schmalen Taler die wir jetzt zusammen aufbauen wollen.


    Konkrete Ideeen haben wir schon, nu is aber die Frage mit dem Fahrwerk noch nich ganz geklärt.


    also mal en paar fragen.


    Was passt vorne?? können wir da die kompletten Federbeine vom E kadi reinsetzen??


    Wie sieht es hinten aus, hab jetzt schon öfter gelesen dass die ganze HA vom E kadett in den D passt, stimmt das??


    Weil wir würden hinten sowieso gerne scheibe fahrn, also würde sich da ne komplette E HA anbieten.


    Und nu hab ich weiter oben wieder gelesen dass die Federteller hinten nicht die selben sind, was is da genau anders? weil wenn ich in den Teilemärkten so schaue steht da immer "Federteller Kadett D/E hinten"


    Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mich darüber aufklären.


    Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!