Umbau Kadett B, 16V

  • #21

    Hallo Schraubergemeinde.Nach allem hin und her,habe ich mich entschlossen dieses Projekt evtl. zu verkaufen,da ich nen anderes Angebot bekommen habe.Da NEIN zu sagen wäre falsch und 3 Alt Opels geht halt nicht!
    Wer Interesse bekundet oder Infos haben möchte,kann mich anschreiben.


    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #22

    [H3]

    Tachsen!
    So es ist soweit, ich mache seit geraumer Zeit einen Kadett B QPE 16V (C20XE) für einen Freund....
    ..um diesen Kadett geht es


    Doch Jetzt ist Hochzeit mit seiner liebsten angesagt un der Kadett soll jetzt weg...er hat kein Bock mehr drauf. Mir persönlich tut das wirklich Leid, weil er bis jetzt wirklich gut gamacht ist.


    Das Auto ist wirklich ungeschweißt, Außer, das einer 19ner Front eingeschweißt wurde, un das von nem Bekannten von mir, der Karosseriebauer ist...!
    Das Auto ist neu lackiert, aber es wurde noch kein Finish gemacht!


    Hier mal kurz eine auflistung was alles dabei ist:
    Eine QPE Karosse, neu lackiert in Metro met.(Opel),
    Alle anbauteile, Türen, Kofferdeckel, Motorhaube,usw.
    Neuer Schwarzer Himmel,
    Neuer Schwarzer Teppich,
    Neu eingemaessene und gelagerte GT 3:44er Hinterachse,
    Neue überholte HÖHENVERSTELLBARE Vorderachse (Kein Großer CIH Körper!!!), mit 3 Blattfeder, Neue Spurstangen, Traggelenke, Fühungsgelenke, Lenkmanschetten, Lenkung, usw
    Wahlweise mit Volvo 240 Turbo oder Astra/Vectra 16V Bremssätteln
    eine C20XE Motor, neu gedichtet, mit Lexmaul Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuergerät, Edelstahl Fächerkrümmer, Verteilerumlenkung 18S passend umgebaut,
    original 17ner, 19ner Kühler,
    Ölkühler mit Adapter,
    eine OHC Rekord Getrag,
    eine Kardanwelle ...somit ist die Kraftübertragung komplett (Außer Kuppling/Automat)
    Kleines Rally Lenkrad,
    Komplett Chrom,
    Koni Gelb,
    schwarz polierte 7x13 ATS Stern Felgen...
    Eine Fast Neue Schwarze Innenausstattung ist dabei!!
    und vieles mehr!
    Scheiben usw sind komplett vorhanden, sowie weitere Blechteile in Reserve!



    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, ihr wisst selber was die Teile einzeln kosten....


    Mittlerweile ist die große Hinterachse schon drin, Vorderachse ist auch schon drin, Sowie Kotflügelkannten schon Fettband behandelt, Unterbodenwachs in den Radhäusern...Teppich und Himmel sind schon drin!


    Gruß ALeX

    [/H3]

    .....

  • #23

    blitz74,


    sehr schoenes Projekt, ich freue mich immer sehr wenn ich begeisterte Fahrzeugbauer sehe! Habe mal ein paar Fragen zum Umbau:
    - wie hast Du das Platzproblem mit Abgaskruemmer und BKV/HBZ geloest? Das sieht man in den Bildern leider nicht, interessiert mich aber sehr.
    - Welcher Kruemmer wird verwendet?
    - Was sind die 2 Plastikflaschen in der oberen Ecke des Mottorraums, auf der Fahrerseite?


    Gruesse,
    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

    Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

  • #24

    @heimue
    Vielen Dank. ;)


    Also es ist ein Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für nen Manta B, den ich einfach komplett umgebaut habe mit Bögen usw.Ab Fächer gehts dann mit BASTUK Gr. A bis nach hinten weiter :D
    Oben die niedlichen (Töpfe) im Motorraum sind die Flüssigkeitsbehälter für die Waagebalkenbremsanlage :P
    Ist alles mit Flexschläuchen verlegt.Also alles was stört im Motorraum habe ich rausgeschmissen.Es sieht besser aus aber ist halt auch etwas teurer....
    Das eine will und das andere muß man...
    Gruß

    Die letzten Luden e.V.

  • #25

    So liebe Fan Gemeinde....
    Nach langem hin und her habe ich nun den B Kadett verkauft.Wenn die Kohle paßt, muß man handeln :D
    Habe bzw. werde ein neues Projekt bekommen, natürlich wieder nen Alt Opel aber was wird noch nicht verraten ;)


    Was ich noch zu verkaufen habe, ist der Motor mit dem ganzen Chrom und Gold, der auch auf den Bildern zu sehen ist.
    Falls wer Interesse bekundet, einfach mal melden.


    Gruß Frank :bounce:

    Die letzten Luden e.V.

  • #27

    Das neue Teil habe ich schon im sehr guten Zustand gekauft,muß halt noch Fahrwerktechnisch was machen und dann kommen die e30 in 14" drauf....ist älter als der B Kadett und hat reichlich Leistung :D


    Bis dann ;)

    Die letzten Luden e.V.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!