• #1

    hallöchen


    wollte mal fragen ob ich einen G kat nachrüsten könnte
    beim S18NV
    1,8 115PS


    und was ich alles dazu brauch.

  • #2

    da gibt es von hjs nachrüstsets um deinen wagen auf euro1 aufzustocken.


    mehr ist leider nicht drin...auch nicht nochmal im nachhinein. da wäre es sowieso günstiger auf c20ne um zu bauen und wäre fast genauso aufwändig! den kannste für 75 euro mit ner twintec düse auf euro2 / 3 bringen.

  • #3

    einen katlaufregler habe ich schon zu liegen für einen C20ne...


    brauch man auch ein steuergerät?vom c20ne habe nämlich keine ahnung


    ist halt das problem was man alles braucht und auch passt vom motor aus...wegen einbau wäre kein problem bin selber im autohaus tätig.

  • #4

    der klr vom c20ne passt nicht an deinen motor!!!
    Bekommst du auch nicht einmal eingetragen, wie auch?


    der klr ist nur für fahrzeuge die eh schon einen g-kat haben...er bessert nur die euronorm von euro1 auf jeweils euro2 oder euro3, und das um die steuern zu senken. fahrzeuge mit einem serienmäßigen g-kat haben alle ein steuergerät!!!


    du musst deinen wagen dann komplett auf c20ne umbauen um deinen klr einbauen zu können.
    d.h. motor samt elektronik und allem chichi .



    für den umbau brauchst du den kompletten motor, kabelbaum, steuergerät, bremsanlage vorn vom 2liter und evtl ne andere spritpumpe...kommt immer darauf an welche dein kadett verbaut hat?



    ACHSO:


    Habe in der literatur keinen s18nv motor gefunden und schon gar nicht mit der Nennleistung!
    Bin der Meinung, dass du entweder nen E18NV (1,8S / U-kat) mit 84 PS hast oder nen 18SE (1,8i / U-kat) mit 115PS, den es im alten gsi gab!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #5

    Natürlich gibt es einen S18NV, allerdings nur für Schweden(mit AGR). Der hat aber auch nur 84PS.
    Der einzige 1,8er Kadett-E Motor mit 115PS ist der 18E ( bzw S18E- wieder nur Schweden).
    Und der 18SE hat nur 112PS , wurde nicht im GSI verbaut und in Deutschland eh sauselten.


    Ansonsten ist es mit der Katnachrüsterei immer die gleiche Leier: Umbau auf C20NE ist das einzig Sinnvolle. Schlachtauto organisieren - umbauen - eintragen - fertig.
    Alles andere ist auch teuer und bringt unterm Strich nix.


    Natürlich kann man auch einfach die Steuern ertragen wie `n Mann...

  • #7

    dann muss ich mich wohl vertan haben.


    ist aber ein gsi der 1,8 18E


    hatte ja mal einen c20ne aber der wurde mir leider genommen.


    na das wird ja kompliziert...na ob sich das lohnt

  • #8



    Wirklich lohnt sich das nicht. Ich fahr meinen 18E auch so wie er ist-ohne Kat. Mir ist der Motor ohnehin lieber als ein C20NE.
    Wenn Du nicht unbedingt ne Umweltplakette brauchst laß ihn wie er ist. Von den 1.8er GSI`s sind eh nicht mehr viele übrig.

  • #9

    naja wollte ihn eh nur saisonkennzeichen nehmen....das weiß ich ja das es von den nicht mehr viele gibt.bin ja auch ganz froh das ich mein baby habe...bin kadett süchtig :D


    naja mal schauen erstmal muss er nächstes jahr fertig werden

  • #10

    Hay,


    heute in der Werkstatt nach langem nen Kadett gehabt. Ich fahr das Ding in die Werstatt und denk mhhh 1.3 okay. Dachte es stand 1,3 S drauf. Mach die Haube auf guggt mich n Motor an und ich dachte wo kommst du denn her :D Sieht nicht wie ein 1,3 S aus. Okay, lauf nochmal hinten vorbei und es is kein 1,3 S sondern 1,8 S.
    Sah aus wie am ersten Tag und so nen Motor hab ich noch nie gesehen. Und was isses? Ein E18NV. Sollte eig sehr selten sein.


    Der Motor war trocken wie ne Unterhose und sah echt top aus. Auch das Öl und Wasser war in nem Top Zustand.


    Hier mal paar Bilders.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!