??tachoangleichung,der hit

  • #11

    naja die 400 flocken sind für nen chip den einbau und die justierung(und er macht dies wegen meinem motor aufbau nicht im motorraum am getriebe sondern im cockpit hinterm tacho...
    aber gut zu wissen das da ein schalter sein soll um von englisch auf deutsche werte umzustellen...
    hab nähmlich einen englischen tacho von delco,der über antwerpen vertrieben wurde....
    werd meinen man mal morgen direkt anrufen und fragen was da dran ist mit dem schalter..... ?( ?( ?(

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #13

    ja gut nur wenn er anjhand von dem umschalten der impulse schon in den toleranz bereich rein kommt braucht er mir ja keine platine/chip zu verkaufen...??
    und dann hät ich ja schon ma money gespart(ner abzocke vorgebeugt).....
    :D :D :D

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #14

    Du könntest wirklich versuchen mit nem anderen Impulsgeber (es gibt ne Menge verschiedene, beim Ascona C gibt es glaub ich sogar 13Impuls-geber) und Programmsspeichercode nen passendes Signal zu generieren. Ist aber Fischen im trüben.
    Mach es wie nr1ebw sagte, das ist der einfachste Weg.

  • #15

    Testen kannst es, wird aber vermutlich nix nutzen. Als meiner z.B. Fansch war (Der Schalter) isser ratzfatz auf 59km/h gesprungen, und dann dort geblieben. Da hat garnix gestimmt. Normalerweise gehts entweder, oder es geht nich. Und da es bei Dir geht, nur eben nich genau, denk ich das das so stimmt.



    Was mich aber wundert ist dieser grosse Unterschied... das Du beim Langsameren Fahren weniger Differenz hast, als beim Schnell Fahren. Die Digis sind ansich recht genau, weichen kaum ab... wie bei mir, 6 km/h unterschied, und das immer. Ob das wirklich an der Reifengrösse liegt?


    Ich tipp immernoch auf den Falschen Geber. Gibt ja auch verschiedene mit gleichen Impulsen, wo halt nich jeder auf jedes Getriebe passt...



    Schau auffem Schrottplatz (mein Lieblings-Tipp *gg* ) Ob da Kadetten stehen. Viele Modelle (ausser die älteren mit Reinem Vergaser glaub ich) haben so ein Ding, das Info ans Steuergerät sendet. Fummel Dir welche raus, und teste. Ich hab auffem Schrrott nen Euro bezahlt dafür...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #16

    ja nur ich nit mehr viel zeit und im umkreis von kanpp 50km weiß ich keinen schrotti der noch gsi oder 1,8 da hat mit digis...
    werd morgen definitiv meinen tachoman mal anrufen und da diesbezüglich mal nachhacken[SCHILD=8]WARUM/WIESO[/SCHILD]

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #17

    Bei mir (wie gesagt, 1,4er Motor) War auch von haus aus ein Geber drinne, der gibt Signal ans Steuergerät. Es sind nich nur die Grossen, die einen haben. ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #18


    naja sowas wollt auf würde ich auch nie behaupten....
    hab zwar außer den gsi nu nur 1,6er motoren gehabt,und da war so jet ja auch drinne... :yeah:

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #19

    so 13zoll felgen/reifen haben nen "tollen" butterfly effekt :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #20

    hi 8 all.....


    naja dies hat nu zum schluß für sein geld auch was gutes....ich hab nu im sicherungskasten nen externen manuell einstellbaren frequenzkorrekturgeber drin....
    wo ich dann nur die prozentzahl an 3rädchen ändere und so mit paßts denn auch in zukunft ohne fremde hilfe....
    (naja nen taschenrechner werd ich brauchen&schraubenzieher......



    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!