Mein Auto stinkt...

  • #1

    Hallo und Guten Morgen!
    Habe einen kadett 1.6i Cabrio und seit einigen Wochen riecht der Wagen nach dem Abstellen immer nach Benzin; auch wenn ich die Heizung einschalte, müffelt es leicht nach Benzin. Es leckt nichts, läuft nichts aus und der Benzinverbrauch ist auch wie immer.
    Der Typ bei Euromaster sagte mir, das sei bei solch älteren Autos ganz normal, hängt irgendwie mit dem Vergaser zusammen.


    Kann das sein? Oder hat jemand einen Tipp woran es noch liegen könnte??


    Gruß
    Jörg

  • #2

    An der Multec ist der Benzindruckregler. (Nennt sich dieses Teil so?) Da drin ist ein Membran (rundes Teil), wenn das leicht rissig ist, riecht es nach Sprit. Dann müsste aber in dieser Gegend auch etwas sprit zu sehen sein. Am Besten mal Motor laufen lassen wenn der Luftfilter unten ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #3


    Sehr professionelle Aussage, vor allem da dein Auto keinen Vergaser mehr hat! :ahhhh:
    würde aber auch mal die benzinschläuche prüfen, auch unter dem auto, die werden mit zunehmendem alter gerne mal spröde!

  • #4

    Bei den Multecanlagen im Kadett und Ascona laufen die Spritleitungen hinter der Lenkung an der Spritzwand nach oben. Die Leitungen werden nach mehr als 10 Jahren schon mal gern porös
    Da die Multecanlage nur nen relativ niedrigen Kraftstoffdruck hat, glaub um 1 bar siehst du da keine Lache oder sowas.
    Der Schlauch ist einfach aussen feucht, und die Dämpfe ziehen schön über den Lüftermotor in den Innneraum.


    Da hilft nur Schläuche erneuern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!