dröhnen im bass??????

Ich meine Hochtöner an die A-Säule und Tiefmitteltöner in die Tür. Ende. Seitenverkleidungen hinten dicht machen und mit Carbon oder Leder aufwerten.
    Was du für Bässe verbaust sollte sich nach deinem vorhandenen Volumen richten, nicht nach ner Laune. Einfach ein paar Löcher für Rohre machen ist auch nicht, das muss berechnet werden! Mit schlecht geratenen Abstimmungen ist es kein Wunder, wenn der Bass nur dröhnt oder man nur einzelne Frequenzen aus dem ganzen Bassbereich zu hören bekommt.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

hi ....

@ cwolfk....

hab nu mal des 4wege aufjeden für immer verbannt(dank dir des tipps zum testen),nur hab ich nu ne kleine andere frage da mein bisheriger bass(röhre) egal an welcher einstellung ich dreh dröhnt immer noch mega,sobald ich über dreiviertel vom radio aufdreh..???? :stance: :bloed: :stance:....
    kanns sein das meine beiden endstufen fritten sind :ahhhh: ????

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hallo!

Freut mich zu hören.

Jetzt könntest du nochmal dein Kompo und Sub nur an der Blaupunkt Endstufe (mit Highpass/Lowpass je bei 80Hz) ausprobieren, die sollte den Sub etwas besser im Griff haben als die Renegade.

Hast du die Rolle schonmal gehört, ohne dass sie gedröhnt hat? Kann sie das überhaupt? :schwitz:

Gruß, Carsten

HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

hi....

also in meinem vorletzten kadett (durch crash nur kurz :stance: ) und dann in meinem letzten war alles supi,da hat die röhre gerummst das war ein traum drin zu sitzen( hatte ich auch die ganze zeit alleine an der blaupunkt gekoppelt angeschlossen)und nu hab ich sie auch an der renegade gehabt da auch et gleiche....
    ich hatte ja eh vor neue(oder gut erhalten gebrauchte erstmal zu ergattern) endstufen zu hohlen da meine blaupunkt auf einer chinch verbindung nur noch funzt...
    und da ich halt, wie du schon sagtest,auch von der renegade eher weniger zufrieden bin mit der leistung&klang von dem ding....ich mein gut ne röhre soll ja :Ddröhnen/rummsen :D aber jetzt krieg ich et net mehr hin ohne das es nur verzehrtes dröhnen ohne bass-klang ist ab halber lautstärke :stance:(mit bass-einstellung auf -4 im radio) :stance: ........
    werd morgen aber mal direkt deinen tip mit der Hz einstellung mal ausprobieren usw..dank schonmal im vorraus =)

Immer wieder :)

Wenn wir so weiter machen, haben wir spätestens zur nächsten Saison eine gut laufende Anlage :wink: :gluck:

bin heut leider nicht zur halle gekommen,werd morgen des mit der Hz einstellung testen...

@ cwolfk......

ich hab es zumindest geplant im frühjahr am laufen zu haben( :rollin: is ja net grad wenig ;( ,un kohle muß auch da sein :rolleyes: )...wenn ich nur an die endstufen denk :ahhhh:.....
    werd morgen deinen tip mit der Hz-sachen mal testen usw...und bericht erstatten :D....
    aber wie schon oft erwähnt(und bei nem treffen/usw mich mit 1-2bierchen bedanke werd :gelage: :D -wenn zelt vorhanden :shakewigglewiggle: ---....

danke wie gesagt...

So teuer muss eine ordentliche 4-Kanal ja nicht sein. Je nach Budget - ab 50€ kriegt man schon Stufen, mit denen man (je nach Anspruch) auch längerfristig glücklich werden kann.

Wenn du in Oschersleben bist, nehm ich dein Angebot mit dem Bierchen gerne an :D

hi....

also oschersleben ist das ziel wo ich auf jeden mit meinem bis dahin hoff ich gelackten kadett sein wollt...
    also werden wir uns dort wohl sehen :yeah:....

zu dem budget(wenn ich die steuer zurückbekomm) wollt min 6-700€ als basis erstmal investieren...für 2endst ,bässe und en kompo von hertz....
    nur mit endst &bässe bin ich absolut ratlos ....
    weil wenn dir das lied "seven days-one week" oder "children" ein bergiff ist wo viel hoch&mittelton aber genauso geiler tiefer bass ist,so waaaas liebe ich auf voller kraft des möglichen zu höhren.... :tongue:
    genauso mal guten hardstyle oder alten guten techno
    ,also denk mal es sollte nix ausm mediamarkt oder so mehr sein....
    also kurz gefasst ich hab nen hohen anspruch an guter aber auch lauter mucke die einem schonmal ruhig aus'm schalensitz drücken darf :D *headbang* =:| ....

ach des mit der Hz einstellung hat beim kompo sich besser angehöhrt,die röhre net, :stance:also denk mal die muß irgendwie wohl nen knacks bekommen haben während der dies jährigen umbauphase der karosse :stance: ...
    anders kann ich mir des nu net erklären vorm umbau war der bumms absolut klarer/knalliger und vorallem konnt ich die endstufen höher drehen in der lautstärke ;( :rollin: :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!