Was sind das für Nockenwellen?

Hi.Hab mir gebrauchte Nockenwellen besorgt.Habe aber keine Daten dazu.Laut Verkäufer kann ich sie ohne umbauten fahren.Es steht drauf:Risse Motorsport,ED,8,Risse,302.Bei Risse Motorsport,finde ich,aber keine" 302 "Nockenwelle.Wäre super wenn sich da jemand meldet,da ich sie am Freitag oder Samstag einbauen möchte.Gruß retro

Hab heute die Wellen eingebaut und hatte das Problem,das die "Welle"vom Verteiler zu lang war.Hab sie dann gekürzt.Die Risse NW. hat eine "Kugel",die den Ölkreislauf im Nockenwellengehäuse abdichtet.Bei der Original NW.Dichtet eine Kleine Dichtung auf der "Verteilerwelle" ab.Gibt es Verschiedene Verteiler?Wie habt ihr das gelöst?Mfg Retro

Hi, kenne das problem.
    Haben damals denn zapfen vom verteiler der dort reingehört etwas gekürzt.

wollte das loch in der nockenwelle nicht aufbohren.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Hay,

also das Problem hatte ich beim C20NE auch. In der Serienwelle war in dem Loch nichts drin und bei der von Risse 288° war eine Kugel sodass der Teller nicht reingepasst hatte. Also bei dem Stift grad da vorne abschneiden wo die Dichtung sitzt dann passt das.

UNd der NE hat ja keine 2,5er oder 2,8er Motronic also hats damit nichts zu tun. Fast jede Tuningwelle hat die Kugel innendrin.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!