Schluss bei 158 kmh

Hallo zusammen

Kumpel von mir hat sich nen Kadett Cabrio GSI geholt (c20ne) anfangs lief der ganz normal locker seine 200 kmh, nur jetzt hat er mir mitgeteilt das er gerade noch so auf 158 kmh kommt und dann geht nichts mehr, der motor fängt bei dieser geschwindigkeit nur an zu stottern, erst wenn man vom gas geht und es dann wieder drückt läufts wieder ohne stottern. Dann aber halt auc nur wieder bis 158 kmh.

Könnt ihr da mal aus erfahrung nen tip raushaun?
    Das wäre ein feiner zug von euch :)

Grüsse

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

also entweder wie schon jemand sagte kat zu,oder ein elektronisches problem...habt ihr bei euch niemand der en fehlercode-lesegerät hat(bei a.t.u. ;oder ner anderen freien werkstatt)freundlich fragen(oder selbst bei ebay kaufen,kost net allzu viel-aber hilft immer und gut-
    .....
    könnte auch sein das was mit der einspritzleiste net so ganz stimmt.....
    der c20ne ist halt mehr auf steuerhirn bedacht,meist sitzt da der fehler im ganzen....
    was auch sein könnte das die klappe in der ansaugbrücke hängt oder halt nicht ganz öffnet...????

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ein Fehlercodelesegerät ?
    Kann er doch ausblinken ? ! ?
    Ist denn die MKL an ?

Evtl mal in den 5ten Gang schalten :lol:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Ich würd erstmal den Kraftstofffilter prüfen, ob der verstopft ist, falls der keinen Fehler setzt! Das klingt ja so, als würde er unter Volllast absterben. Oder aber Abgasanlage ist verstopft, wie die anderen schreiben! Ich würd aber mit dem Kraftstofffilter anfangen, das geht am schnellsten.

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

also keo net nur bei der MKL braucht man so ein gerät zur hilfe..........
    und beim 2liter engine power kommst auch im 4. noch über 158km/h....zumindest meiner loool

Könnte auch sein das er irgendwo Falschluft zieht!! Mal den ganzen Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen und sehen ob sich die Drehzahl erhöht!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

na aber wenn er falsch luft ziehen würde das man es mit bremsenreiniger testen könnte,dann würde er ja auch im unteren bereich/leerlauf schon unruhig laufen/sich schütteln ohne ende....???

also wir testen das jetzt mal aus ... er hat bis vor kurzen ne lexmaul ansaugbrücke drauf, erst als die weg kam fing er an so schlecht zu laufen ...
    Schonmal danke für die vielen antworten leute ...

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!