Hi leute ich hatte gestern ein sehr komisches Erlebniss!
Ich bin mit meinem Kadett so gefahren und auf einmal ging die batterie leer!Nach 15minuten wartezeit ging er wieder aber nicht lange!Habe dann heute morgen nmal nachgeguckt und als ich das Massekabel der Lichtmaschien anfasste hatte ich es gleich inner hand^^
jetzt hab ich ein problem ich krieg die schraube vom Kabel wo es an den motor geht nicht ab!die schraube ist schon leicht rund und ich habe an sich keine Lust den zahnriemen abzubauen!
Kann ich das Massekabel am motor auch irgendwo anders anschließen wenn ich ein längeres nehme???
Und wenn es daran nicht lag woran kann es gelegen haben?
Danke und Gruß Pattes

massekabel der Lichtmaschine!
-
-
-
-
-
-
#4 Du kannst das Kabel auch wo anders am Motor festschrauben. haupsache gute Masseverbindung. Dieses Kabel ist im übrigen ne echte Opelkrankheit. Die gehen gern kaputt. Fieserweise geht dann die Ladekontrolleuchte nicht an(kann ja auch nicht), so saß man es erst merkt wenn es zu spät ist.
Verbau am besten gleich ein Kabel mit gescheitem Querschnitt. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!