[erledigt] massekabel am warnblinker?

hi,

ich hab mal ne frage: da ist ja am warnblinkschalter so ein so nen stecker, der wenn man ihn abzieht ja auch verursacht das machne dinge nicht mehr gehen (zB Radio und so) ...

Was ist das für nen Kabel? Masse?

Weil beim GSi hat der das durchtrennt und in ne Klemme laufen lassen ... die ist allerdings nicht weiter verwendet und damit auch quasi ja nicht gebrückt.

mit anderen worten, der ist momentan irgendwie nicht an geschlossen.
    (es sei den, und das weiß ich leider nicht mehr, das ich da etwas aus der klemme raus gedreht habe - meine aber nicht)

Grüße,
    Jon

rechtschreibung is for pussies!

Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

Welche Farbe hat das Kabel? Das wär ma wichtig zu wisen. Ich hab ein einzelnes, das is Rot glaub ich, und da geht dann nur die Beleuchtung des Schalters nich... wenn ich jetzt nich total daneben lieg...

Ich puhl aber morgen sowieso ein Armaturenbrett aueinander, da gugg ich nochmal :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Also, laut Schaltplan läuft ein Rotes Kabel vom Stecker an den gleichen Strang, wie das Rote der Innenbeleuchtung. (Zündungsplus halt)

Das Braune is Masse...

ja, ok ... also: das rote ist das vom stecker jetzt gerade und das braune ist masse ... das passt auch soweit ... nur das dass rote halt mit dem braunen zusammen in einer klemme nicht weiter belegten klemme stecken ... boah!!! ich hasse!!! so nen scheiß ...

Also entweder ging das noch nie so recht, oder aber die gegenstücke baumeln irgendwo lose rum, und Brücken schlimmstenfalls fröhlich vor sich hin...

Also, Soviel wie möglich absuchen, und wenn wirklich garnix zu finden ist, Pfriemel da jeweils ein anderes Rotes und Braunes dran. Dann sind die wieder Ordnungsgemäss angeschlossen.

Da aber Deine Aussenbeleuchtung nicht geht, geh ich stark davon aus, das die beiden gegenstücke irgendwo rumhängen

Was sehen meine entsetzen Augen da, Lüsterklemmen :ahhhh:

Wenn schon Lüsterklemmen verwendet werden, unbedingt abisolieren und der Stecker am Zigarettenanzünder geht so auch nicht. Wenn du mal nen Kabelbrannt hast, verstehst du, was ich meine :rolleyes:

Auch wenn du das jetzt nicht selbst gemacht hast, Löt das lieber und mach Schrumpfschlauch drüber, da hast du immer mehr davon...

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

du, da bin ich ja nazi!

wenn ich was mache wird es gelötet und schrumpfschlauch (du schon sagtest) und werden alle zusammen gehörigen kabel in einen gewickelten Kabelbaum zusammen gefasst.

;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!