
Opel Kadett E (Neuaufbau)
-
-
-
#62 gestern und heute habe ich am kadett weitergemacht. habe mir von der Arbeit unseren Punktschweißautomaten ausgeliehen für das Wochenende:
Leider wurde bei umbau der Schlosserei alle anderen Zangen weggeworfen, bis auf die gerade, die auf dem Automaten drauf sind.
aber besser als nichts. Gestern und heute habe ich damit alle Kanten an den Grundschwellern und den Seitenwänden zugepunktet. Davor mußte ich erstmal alle Kanten saubermachen, damit ich mit dem Automaten auch Masse bekomme. ansonsten hat das super geklappt, wäre der Automat nicht so irre schwer mit der Zeit geworden.
aber da muss man dann durch.Das Ergebnis:
Am nächsten Wochenende wird dann die Seitenwand im Radlauf noch fertig geschweißt mit dem Schutzgasschweißgerät und der Grundschweller am Übergang zur Seitenwand und am Übergang zur A-Säule. Wenn dann noch Zeit ist, werden alle Schweißnähte noch verzinnt. und dann ist die karosserie soweit fertig zum lackieren. Muss dann nur noch die Antidröhnmasse in die Radläufe rein.
Wenn die Karosserie soweit fertig ist, wird an der Heckklappe noch das wischwasserdüsenloch und das Loch vom Scheibenwischermotor zugeschweißt und verzinnt. Ebenso bekommt dann die motorhaube ihren bösen blick in blech, wo die schweißnaht ebenfalls verzinnt wird.
-
-
#63 da ich bis jetzt nur Nebelschlußleuchten mit fast durchgerosteten Halterungen habe und man die Halterung nicht einzeln zu kaufen bekommt. Diese gibt es nur komplett mit der Leuchte für ca. 39,- € beim FOH.
Auf der Arbeit habe ich mich mal dran gemacht und mir neue Halterungen für die NSL gebaut aus 2mm dicken Stahlblech. Diese bringe ich in meinem Urlaub im August noch zum pulverbeschichten. Wollte sie zuerst aus verzinktem Stahlblech bauen, aber das wird vom Salz auch angegriffen und läßt sich schlecht lackieren.
Hab die Möglichkeit noch mehrere Halterungen zu bauen.
-
#64 so, nachdem ich doch jetzt längere Zeit nichts mehr hier geschrieben habe, aktualisiere ich das thema mal.
Viel Arbeit auf der Arbeit, urlaub und Krankheit hat mich im Zeitplan ziemlich nach hinten geworfen.
Aber mittlerweile ist der Kadett beim Lackierer.
hier wartet der Kadett auf sein Lackiergestell.
Aber zuvor wurde noch der Unterboden schwarz lackiert:
und dann war es soweit. am 03.11. ging der Kadett auf die Reise zum Lackierer:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!