Opel Kadett E (Neuaufbau)

  • #1

    War heute meinen Kadett E abholen, den ich bei Ebay für 200,99 € ersteigert habe.


    Um 8.15 Uhr ging es los mit der Fahrt nach Niederkassel-Ranzel (Zwischen Bonn und Köln). Um 10.45 Uhr war ich dort und eine halbe Stunde später, nach dem ganzen Papierkram, ging es wieder zurück. Aber zuerst mal zu einer Tankstelle, für 30,- € tanken und Luftdruck prüfen.


    Um 14.20 Uhr war ich wieder zu hause und habe die fast neuen Winterreifen ausgeladen, und bin dann mit dem Kadett an die Halle gefahren, wo er die nächste Zeit verbringen wird, bis er TÜV-fertig ist und alle geplanten Umbauten hat, die ich mir vorstelle.


    Der Kadett läuft soweit sehr gut. Hat einen leichten Frontschaden, nichts schlimmes, verliert etwas Öl (sehr wahrscheinlich Ventildeckeldichtung des C16NZ), Radläufe mit Endspitzen und Grundschweller müssen erneuert werden.
    Die Kupplung läßt sich schwer treten und die Schaltung ist im 1. und 2. Gang sehr hakelig und schwergängig. Aber ansonsten noch in einem sehr guten Zustand.


    Ab morgen geht die Demontage des Kadett's los.


    Benötigte Ersatzteile:

    • Kotflügel vorne (Fahrer- und Beifahrerseite)
    • GSi-Schweller
    • Innenraumkabelbaum komplett von einem Gsi
    • Gsi-Heckspoiler (irmscher)


    Bestellte Ersatzteile:

    • Front oben
    • Grundschweller
    • Radläufe mit Endspitzen


    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • #2

    Bin ich mal gespannt!! Immer Bilder posten!! Was haste so vor damit?? Einfach nur Rost entfernen oder auch Motor und Karosserieumbauten??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    also geplant ist er als Ganzjahresfahrzeug für mich, daher wird er eher dezent getunt.


    Will ihn komplett zum Gsi umbauen...


    Vorhaben:

    • Motor C20NE
    • Bremsanlage Gsi 16V komplett mit ABS (vorhanden)
    • Gsi-Verspoilerung (fehlen nur noch die Gsi-Schweller und Gsi-Heckspoiler)
    • Böser Blick in Blech
    • neue Lackierung in Gelb und schwarz, in Anlehnung an den Kadett C Coupe GT/E (Lack vorhanden)
    • Weitec-Fahrwerk 40/00
    • Sommer-Alufelgen Borbet X8 in 7x16 ET35
    • Anhängerkupplung :D
    • Scheibentönung in tiefschwarz
    • Innenraum dezent verschönern (mal schauen, was mir da einfällt)

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • #4

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt!


    Ich würde nur überlegen, ihn hinten auch tiefer zu legen, sonst steht er auf 16" da wie ein Traktor :rolleyes:


    Gruß, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #5

    nein, das fahrwerk ist genau richtig für mich....


    will den auch im winter fahren und ich stehe total auf Keilform.


    Ansonsten müßte ich ein 60/40 holen und das ist mir vorne zu tief.


    abwarten und tee trinken. ;)

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #8

    Hab heute ein wenig weiter gemacht am Kadett. Hatte leider nicht so viel zeit heute abend.


    Hab die Motorhaube, Kotflügel, frontstoßstange, scheinwerfer, heckstoßstange demontiert. und die Heckklappe komplett am Fahrzeug zerlegt.


    Der Motor bleibt vorerst noch drin. Morgen fange ich im innenraum an. Rückbank und den Kofferraum komplett zu leeren.
    Am Wochenende wird dann wahrscheinlich die karosserie geschweißt, sobald die grundschweller und radläufe da sind.


    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #9

    da du ne ahk verbauen willst! ich hab noch eine hier liegen! mit papieren von bosal (glaub ich war das)!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    AHK habe ich schon.


    Gerade eben sind die Grundschweller, Frontblech oben und die Radläufe mit Endspitzen gekommen. :D Also kann das Schweißen am WE losgehen.





    Edit: 21:40



    Hab heute die kompletten Verkleidungen bis zur B-Säule ausgebaut und schonmal eine Seitenscheibe. Außenspiegel abmontiert und die rückbank rausgenommen.


    Leider ist die Rückbank nur komplett teilbar und die Arretierung einer Kopfstütze ist kaputt, bzw. nicht mehr vorhanden.


    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!