Opel Kadett E (Neuaufbau)
-
-
-
-
-
#43 Mal wieder etwas neue von meinem Projekt. hat ja wieder lange gedauert, aber durch Arbeit und Krankheit war ich die letzten Wochen verhindert.
Hab heute mal den ersten Grundschweller und beide Seitenwände soweit es ging angepaßt.
Hinten an der C-Säule ging das alleine nicht so gut, da hab ich es auch dann gelassen. Nächste Woche ist mein Kumpel wieder mit von der Partie und das gibt es wieder ein gutes Stück, sofern nichts dazwischen kommt.
Weiter bin ich heute nicht gekommen, da ich danach noch einen Astra F Caravan mit motorschaden für 100,- € gekauft habe. Dem rücke ich am Montag zu Leibe und hoffe, das er bis Donnerstag läuft.Ich hoffe man kann etwas auf den Bilder erkennen. Hab mal wieder an alles gedacht, nur nicht an meine Digital-Kamera, daher musste ich die Bilder mit dem Handy machen.
-
#44 Wo hasten eigentlich die Seitenteile her, waren das nicht "nicht mehr lieferbare" Dinger ?!
Wenn Du mit der Tür und dem Seitenteil beim Ausrichten bist, hast Du den Türgummi drin ?!
Das lose Seitenteil beim 2-Türer scheint wohl recht verwindungssicher, bei meinem 4-Türer war
es aber ein großer Unterschied ob man die Tür und das Seitenteil mit oder ohne eingesetztem
Dichtungsgummi ausrichtet. Nur so als Tip, falls das bei Dir auch zutreffen sollte.Der untere Abstand zwischen Tür und Seitenteil variierte bei mir um fast 2cm, wenn der obere Teil
der Tür durch den Gummi nicht rausgedrückt und der untere Teil damit nicht reingezogen wurde.Ne komische Halle haste da ja auch ringsum, sieht aus wie eine Waschstraße, so ein bisschen.. o)
-
-
#45 die Seitenteile sind schon relativ verwindungssicher, wenn sie soweit mit grimpzangen befestigt sind.
hab eine Seitenwand noch in Holland aufgetrieben für die Fahrerseite. Die Beifahrerseite hab ich von OCP, war die letzte Seitenwand.
Dichtungsgummi hab ich nicht drauf, sitzt ohne Gummi und die Abstände passen perfekt. ich schweiße ja auch die Seitenwand ohne Dichtungsgummi fest, daher nehme ich an, macht das keinen so großen unterschied. sind ja die original Türen von dem Fahrzeug.
-
#46 Ja, ist beim Zweitürer wohl wirklich ein bisschen unkritischer, wenn Du meinst das passt so, dann prima.. o)
Ohne Dichtungsdummi müsste die Tür oben aber in jedem Fall deutlich dichter anliegen, oder ?! Die zieht
sich beim Schließen und mit dem Gegendruck des Gummis ja erst gerade.Freut mich, wenn Du die Teile noch auftreiben konntest!.. o) Für meinen Kombi fehlt mir links noch.. na mal
gucken.. vll habe ich auch noch mal Glück so wie Du.. o) -
-
-
-
-
-
#50 die Seitenwand aus holland ist soweit auch ziemlich passgenau. also ich kann keinen großen unterschieden zwischen original opel und dem zubehör feststellen. außer von den abmessungen her an der C-Säule. Bei Opel ist das C-SÄulen dreieck dabei. beim Zubehör nicht, da verläuft die seitenwand darunter.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!