Fahrwerk ( Sturz)

  • #21

    Bei mir steht der Sturz an der grünen grenze nach aussen hin :D
    mache mir da also nix drauss.Außnahmsweise.

  • #22

    Bei mir ist alles in Verbindung mit dem Komplettumbau eingetragen. Also alles was Fahrwerk, Fahrwerksbuchen, Achsen, Bremsen, Räder, Karosserieumbau usw. angeht ist alles per Einzelabnahme eingetragen worden und somit auch der veränderte Sturz an der Hinterachse.


    Warum das alles in Verbindung eingetragen wurde? Weil viele Teile aus dem Rennsport stammen und z.B. diese Teile auch an straßenzugelassenen Rallyeautos verbaut werden können. Als Auflage wegen dem Sturz steht bei mir aber auch noch mit im Schein, dass aller 2000km Reifen, Reifendrücke, Radlager und Fahrwerksteile überprüft werden sollen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Ich weiß jetzt ned,da es bei dir nur um das Aufsetzen/schleifen im Radhaus/Radkasten geht.
    Würd ich da vielleicht ned glei mir was für viel Geld anfertigen lassen.
    Dann würd ichs vielleicht doch erst mit Unterlegscheiben testen!?Was meint ihr?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #27

    das sind einfach kleine Türkeile sag ich jetzt mal Die zwischen hinterachsstumpf und Ankerplatte kommt.
    Von ca 2mm auf 5mm dicke.

  • #28

    Nee, so groß ist der Unterschied nicht. Meine Platten bringen einen negativeren Sturz um 3,5 Grad und da war der Unterschied nur im Zehntel-Bereich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Also bei mir hat das bei den 15zöllnern :D schon knapp 2 cm an der oberen kante gebracht.
    Könnte man sich schon das bördeln sparn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!