Umbau auf 1.8 16V

so toll sind die motoren nicht (hab da zwar was anderes gehört ,gelesen und selber bemerkt) aber bei`m gleichen aufwand toller wie der 1,8er !Und wie du schon sagtest muß ja nich jeder in seine "kackkiste" einbauen . Deswegen fährt der ein oder andere auch nen anderen motor,man kann sich ja auch nen 1,8er einbauen und den dann tunen ,wenn`s geld keine rolle spielt, damit`s nich immer standardtuning ist?( !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

na, was ist denn ein 'toller' oder ein 'nicht-toller' motor???
    lieber dohc16v...klär doch mal bitte nen alten mann auf... :wink:...'kackkiste' hab ich gerade soeben verstanden... :D
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich denk doch das jeder Motor seine vor und nachteile hat, aber letztendlich sollte jeder selberwissen was er verbauen möchte.

Der Haupvorteil am 18er motor wird wohl die geringeren anschaffungskosten (vergleich zum C20XE) so wie die bereits werksseitige D3 Abgassnorm sein.
    Und so wie ich das lese hat er denn Motor breits schon daheim liegen.

zur Frage:
    Du solltest auf jedenfall die GSI bremsanlage verbauen, große bremsanlage hat noch nie geschadet.

Fahrwerk am besten vom 16V Kadett, dann bist auf der sicheren seite.

Zudem würde ich das ganze mal mit dem Tüv abklären. (gibt später weniger probleme beim eintragen)

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Dank euch erstmal,aber die ganzen abkürzungen,da bin ich noch nich so informiert.
    Fahrwerk wird sowisso verbaut,hab von a kumpel nen spaxx bekomm!
    Also ihr meint das der 1.8 nicht wirklich was taucht???
    Aber der 2.0. 16V ist glaub ich einiges teurer als mein jetziger motor (in versicherug und steuern)!
    Normaler weiße müsste ja der 2 liter motor mehr an benzin nehm als der 1.8.oder nich!?Obwohl auch oft gesagt wird das der 2 liter am sparsammsten ist(wenn man ihn normal fährt)!
    Also müsste auf jedenfall vorne ne größere scheibe drauf und auch andere achsschenkel!???Was für ne scheibe nun?
    Und wie siehts nun aus mit der hinterbremse!Scheibe???

mfg

Spar nicht am falschen Ende.Ich würd auf jeden Fall die 16V Bremsen nehmen. Das heisst 256x24 vorne und hinten die 261er Scheiben.

Zum Motor. Für den 2.0 16V (ca. 500-700 Euro beim Auktionshaus) gibt es einen Umrüstkatalog und der Motor war seriemäßig verbaut.ALSO: Eintragung problemlos

Der C18XE wurde nicht im Kadett verbaut, daher kann es evt. ganz schön teuer werden, weiß ich aber ned.
    Vielleicht stellt dein Prüfer den Astra F mit dem Kadett E gleich und die Eintragung ist kein Problem. Ich glaub die richtigen Antworten findest du nur bei deinem Tüv.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Mein kadett kostet in der versicherung genau so viel wie mit dem 1,6er, der vorher drin war. Und vom verbrauch her fahre ich meinen mit 7-8 liter bei normaler fahrweise.Das der 1,8er schlecht ist hat keiner gesagt ,er hat eben nur weniger leistung beim fast gleichen umbauaufwnd.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Naja werd ich mir mal durch den kopf gehn lassen!
    Den 1.8 kann ich nämlich so zu sagen geschenkt bekomm,deswegen!
    Hätt ich aber nicht gedacht das der 1.6. genau so teuer is wie der 2.0.eigendlich ist das ja logischerweise nich so.
    Ich werd einfach nächte woche zu meiner vesicherung gehn und nachfragen!
    mfg

genauso teuer ist ne andere sache! soweit ich das weiß und hier im forum in diversen threats mitbekommen habe zahl man, wenn man in nen 1.6er nen 16v einbaut, weiterhin die steuern vom 1.6er! so hab ich das verstanden wie es hier immer gesagt wird! klärt mich aber auf wenn ich falsch liege!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Wurde deiner Umgeschlüsselt von den schlüsselnummern ??
    wenn nein dann ist es kein wunder das er genauso viel kostet wie vorherr. ich habe mal für nen kollegen nen corrado VR6 auf den G60 umgerüstet und der war nacher günstiger in versicherung als wenn er in serie umgebaut wirdt.

und wenn mann den motor geschenkt bekommt mach es günstiger kann mann nicht mehr leistung bekommen. Mann soll damit zufrieden sein damit was mann bekommt !!!!!!

Penner game Bitte um milde spenden

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!