schwarzer Behälter

hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand sagen was das fur ein schwarze Behälter der sitzt hinterm kühler und daneben ist der behälter fürs Kühlwasser

Danke

Meinst Du den, der neben der Autobatterie sitzt ? Der mit nem großen schwarzen Deckel, an dem auf der Innenseite ein Stab ist ?

Wenn ja, dann hast Du da den Behälter für das Servoöl gefunden ;) ...ist also ein Teil der Servolenkung.

Gruß Music.

ja genau der mit dem schwarzen deckel aber meine lenkung geht so schwer wie als hätte ich keine servo

Dann guck doch einfach mal, ob an dein Lenkgetriebe zwei Schläuche gehen und ob auf der Beifahrerseite unten am Montor vorne die Servopumpe ist... wenn ja und die Lenkung wirklich so schwer geht, dann guck mal, ob genug Öl im Ausgleichbehälter der Servo ist.

Gruß Music.

ja das ist der behälter aber es ist genug oel drin???????????????????????????????????????????????????

Wenn Du den Deckel vom Behälter ab schraubst, sind an dem Stab der da dran ist zwei markierungen... die untere Markierung sagt aus "Nachfüllen" , die obere Markierung sagt aus "Voll".

Bei warmem Motor soll der Ölstand bis zur oberen Markierung gehen.
    Bei kaltem Motor darf der Ölstand NICHT unter die untere Markierung gehen.

Falls Öl nachgefüllt werden muß, "ATF-Automatik-Getriebeöl" verwenden.

Entlüften der Servolenkung:
    Motoröl laufen lassen und die Lenkung mehrmals von Anschlag zu Anschlag bewegen... also Lenkrad ganz nach links drehen, dann ganz nach rechts, dann wieder ganz nach links, ...usw. ..und das natürlich bei laufendem Motor.

....vielleicht muß deine Servolenkung ja nur mal gescheit entlüftet werden... oder ein komplettwechsel des Servoöl kann sicherlich auch nicht schaden.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Ist der Riemen noch auf der Pumpe? Vielleicht ist er gerissen :wink:

Pumpe sitzt wenn du in den Motorraum schaust links am Motor (unten), da wo zwei Leitungen drangehen...

Weiß jetzt nicht, ob du einen Keilriemen für Lichtmaschine und Servopumpe hast oder zwei getrennte.

Gruß

Christian

Der 1,6'er hat im Normalfall einen breiten Keilriemen, der sowohl die LiMa, als auch gleichzeitig die Servopumpe antreibt... wäre dieser gerissen, würde die Batterie auch nicht mehr geladen.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!