???gewinde am dämpfer???

  • #1

    hallo...


    hab da folgende frage-bei meinen HA dämpfern ist oben
    ein kupfer farbenes gewinde(rechts zu links unterschiedliche gewindeanzahl) mit am oberen ende ne platte in übergroßer maulschlüßel form....
    naja die frage ob ich da was dran dehen kann-bzw wie weit????
    und/oder was dieses gewinde da zu bedeuten hat...?
    es müßten dämpfer vom fk fahrwerk sein....


    hoffe ihr könnt mir zumindest wegen dem gewinde weiterhelfen-sowas hab ich bis dato noch nicht gesehen....



    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #2

    kannste davon mal en bild machen? bin mir noch nicht ganz sicher und bevor ich was falsches schreibe hätte ich gern mal en bild dazu gesehen..

  • #3

    fotos kann ich leider erst morgen reinsetzen da ich erst morgen wahrscheinlich den wagen hoch hab....
    aber an hand der beschreibung wie mein dämpfer aussieht müstest du mir aber was sagen können(egal ob vermutung oder nicht)
    bzw ob du so eine optik des dämpfers siehst/oder gehabt hast???


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    könnte sein,dass es was mit der härteverstellung zutun hat,aber sicher bin ich mir nicht..schlecht zusagen ohne bild vielleicht ist es auch nur zum festhalten der kolbenstangen bei der montage

  • #5

    hmmm...


    nur das komische ist das auf einer seite halt mehr gewinde zu sehen ist....????
    hatte gedacht/gehofft es würde eventuell ne höhenregulierung minimal sein....



    mfg.:: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    ne glaub ich nicht,wenn wären da eventuell ringe um den federteller zuversetzen unten am dämper sowas hab ich schonmal gesehen..nutenverstellung..


    wie gesagt mach mal ein bild davon dann wäre es einfacher zubeurteilen

  • #7

    Hi, meist du das gewinde das man oben im kofferaum am dom sieht?


    Wüsste sonst keines was du meinen könntest. ?(




    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #8

    neee dr opel.....


    genau im radkasten ,da wo das gestäge/rohr aus dem dämpfer kommt....
    und halt wie gesagt rechts minimum 4-5umdrehungen mehr wie links.....???
    als wenn man den anschlag/abastand zur karosse höhenregulieren könnte....


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #9

    das bild zeigt ja nur wo das federbein am dom verschraubt ist..weiß nicht ob es sowas gibt kommt mir vor wie ne artanschlag von der kolbenstange..

  • #10

    also so wie tuning fred das bild beschreibt-ist es dann unterm domteller,da wo das federbein/die kolbenstange in den unteren teil des dämpfers geht....
    also aller wahrscheinlichkeit nicht ne möglichkeit um ein paar mm mehr nach oben zu kommen?????
    ich werd morgen so früh/schnell wie möglich mal ein foto auf zwei machen....
    hatte echt gedacht/gehofft das ich da etwas in der höhe regulieren/einstellen könnte...
    muß ja für meinen tüver eventuell ein paar mm höher kommen auf einer seite,und da ich gedacht hab wegen dem unterschied in der gewindeanzahl das ich da easy nur drehen brauch bis beide gleichstehn....


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!