???gewinde am dämpfer???

  • #12

    wenns en anschlag der kolbenstangen ist denkbar..wie gesagt ohne bild schwierig..wenn ich das sehen kann ist es leichter zusagen..und einfach dran drehen..würde ich nicht empfehlen

  • #13

    :(



    naja darum hab ich ja vorsichtshalber hier nach hilfe/tipps/erfahrungen damit gefragt....
    das ich nicht so mal dran rumdreh ist logisch....
    ich werd morgen mal fotos machen....
    war ja auch dumm das ich nicht gleich welche gemacht hab... :( ;(


    Ascocruiser


    ich schon federweg begrenzer unter den federn was soll/kann ich denn noch unter die feder packen????

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

  • #14

    Meinst du Vielleicht die Schraubmutterdings die auf das Federbein kommt um den Dämpfer festzuhalten (damit der nich nach oben raus kommt)?
    Vielleichts chaut auf einer Seite mehr Gewinde raus, weil es nicht ganz reingeschraubt ist.#
    Aber höhenverstellung oder so gibts da nicht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    hi....


    zwar spät aber habs nu geschafft...
    aber hab mich auch vertan des gewinde sitz an der VA...
    nicht an der HA nur da würde mir -wenn man da was drehen könnte--auch geholfen sein...
    denn ich hoff an den pics sieht man das da unterschiedliche gewindeanzahl zusehen ist??...



    hier die linke seite:




    und das die rechte:




    ......



    mfg.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #16

    mit dieses "schraube" wird der dämpfer im federbein gehalten! dient also nur als befestigung für den dämpfer und daran kann man nichts verstellen!;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #17


    Richtig.


    Es gibt ja auch so Gewinde Teller für die HA, die werden unter die Feder gesetzt und dann kann man die Höhe einstellen. Zum Höher kommen könnte das funzen.


    Hab die Dinger schon für Vectra A Astra F gesehen, dann müsste es die auch für Kadet E geben. Gibts aber wohl in erster linie im Paket eines kompletten Gewinde Fahrwerks...

  • #18



    @ ascocruiser


    ja gut aber wenn es son ding gibt und ich auf schrotti eins finden sollt könnt ich doch praktisch gesehen die teller da raus und bei mir rein,
    was ich auch noch überlegr hatte ist das ich evtl von den original gummis unter der HA-feder anstatt 1 normal ,ein 2 .dazu tu,dann wär ich ja en cm gut höher.....



    mfg....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #19

    das was Ascocruiser geschrieben hat sind die verstellgewinde bei einem gewindefahrwerk an der hinterachse! da liegt die verstellung unter der feder! wenn du ihn hinten höher haben wills, dann hol dir ein höherlegungskit! gibts bei weitec für 15 und 30mm höherlegung mit tüv-gutachten!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #20

    aslo höhr ich wohl richtig raus das wenn ich es mit original gummi 2lagig evtl probs mit dem tüv bekomm....?? :stance:
    brauch dies ja nur augenscheinlich für'n letzten tüv besuch....
    und da find ich die dinger von weitec etwas teuer für um sie nach nem tag in der ecke liegen zu haben....
    shit dann muß ich mir wohl was anderes überlegen...
    danke schonmal der hilf&zahlreichen antworten....



    mfg...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!