Supersprint oder ATU Sportauspuff ?

Christian, hast du auch den passenden Vorschalldämpfer dazu !? Das macht einiges aus.
    Naja und wenn man den offiziellen Werkspreis für nen Remus Topp zahlt ist man selber schuld.

Kiwikeks: Den Klang am NE kann ich so bestätigten mein Kumpel hat das unterm Vectra A GT. Sein Irmscher ESD alleine war schon deutlich zu hören aber jetzt mim Remus MSD ist es richtig satt geworden. Der knallt auch richtig schön.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

die "sportvorschalldämpfer" von remus etc. haben doch die rohrdurchmasse wie die originale auspuffanlage oder?

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ja teilweise aber nicht alle. Ich habe hier z.B. Vectra B Halbanlage liegen und die hat nen größeren Durchmesser als Serie. Der Sebring MSD für Corsa C hat auch nen größeren Durchmesser. Ausserdem sind Anlagen mit serien oder etwas mehr Durchmesser besser für standart Motoren.

Hack-Prinz

also ich hab jetzt nen NAPEXX endschalldämpfer und bei NAPEXX nen vorschalldämpfer für 140€ gesehen! da es von dem gleichen hersteller ist (und der vorschalldämpfer auch in meiner abe schon drin ist) sollte es ja dann eig passen!

Cabrio....was sonst?!

Der Vorteil der 16V/SEH Anlage ist eben auch der größere Durchmesser. Ich hab zusättzlich ja noch nen 200Zeller Metallkat, das macht sicher auch etwas aus.

Aber die REMUS Anlage am C20NE macht wirklich nen vernünftigen eindruck. Neu sind die ja auch sehr teuer und ich denke das man eine Qualitativ hochwertige Anlage nunmal nicht für nen Appel und nen Ei bekommt ;)

Ist ja auch schon mit den Serienanlagen so, da halten wie z.b Walker Anlagen nur 2 Jahre und die orginal GM 3 mal solang und kauft man ne Ernst oder sowas dann halten die meist länger als ne orginale GM.
    Ich hab meine 16V Anlage (orginal GM) nun auch schon die 3. Saison drunter und da ist kein Rost dran.
    Der Einzige Rost ist in den verchromten Endohren innen :schwitz: aber das ist nur flugrost vom stehen...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Kadettino: Hol dir den Napexx MSD, dann hast du alles aus einer Hand und schlecht scheint das Zeug auch nicht zu sein. Allerdings ist der MSD zweiteilig und das macht die Montage etwas fummelig da man ein paar mal ran muss bis alles richtig sitzt und nirgends anrappelt.

Kiwikeks: Der Durchmesser sollte aber nicht mehr als 5mm größer sein gegenüber serie sonst kann es sich nachteilig auf die Leistung auswirken.

Klar kostet Qualität das war so und das wird immer so sein.
    Eine original Opel Anlage für den 16V GSI kostet offiziel ohne % oder Tricks bestimmt auch richtig Geld. Wahrscheinlich genauso viel wie ne Remus ab Kat.
    Für Astra G 2.2 Coupé kostet der Opel ESD offiziel 400Euro.

Hack-Prinz

hatte die tage mal bei napexx wegen dem msd angefragt ob es ein stück sei oder mehrteilig ist! die antwort war, das es ein teil ist! d.h. vom kat bis zum esd ist ein stück!

Cabrio....was sonst?!

Ah ok dann ist der MSD nur für den GSI und daher können sie ihn einteilig machen. Der NAPEXX MSD den wir beim Vater untern Kombi geschraubt haben war zweiteilig. Was aber damit zu tun hat das man so nur das Verbindungsrohr wechseln muss um den MSD an jeden Astra F anzupassen.
    Also für 140Euro kannst nicht verkehrt machen. Berichte bitte wenn du ihn drunter hast.

Hack-Prinz

ja muss ersma gucken wie es so mit finanzen steht und bisschen sparen! ich weiß 140€ is nicht viel aber für nen minijobber schon:D! hole ihn mir aber auf jedenfall und werde sofort bericht erstatte wenn er drin ist!

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!