iPod im Kadett E

  • #1

    Hallo an alle iPod besitzer!!!
    ich wollte mir jetzt die nächsten tage mal den neuen iPod Nano zulegen und rätsel aber noch darüber, wo man in einem E kadett am besten die Dockingstation hin machen kann!!! wollte den dann nämlich übers radio laufen lassen. hab kein bock mehr auf cd wechseln!!!!


    Bin auch bereit kleine anpassungen an amaturenbrett oder mittelkonsole zu machen....


    Ich nehme alle Vorschläge entgegen


    Gruß Matthias

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #2

    nen kumpel hat die sich im mitten aufs a-brett gemacht! ne alte handyhalterung genommen, umgemogelt und festgemacht! sieht aus als wär sie für den i-pod gemacht! im e kadett würde ich sie and den seitenwänden rechts oder links neben dem radio machen...also an der mittelkonsole!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Viele Headunits bieten direkte i-Pod Steuerung, sowas würde ich dann auf jeden Fall anstelle eines normalen Aux-In verwenden.


    Als Plätzchen bietet sich dann evtl. Aschenbecher oder das Ablagefach vor dem Schaltknüppel an.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #4

    wenn du im auto nicht rauscht kannst man das auch so machen! dann einfach ein loch reinmachen, leiteung dahinlegen und als "dockingstation" verwenden!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    ich will schon die dockingstation von apple verwenden, da diese das signal nicht verstärkt, wie der kopfhörer anschluss!!! wegen qualitätsverlusten
    und der aschenbecher ist glaub ich zu klein für die station!!!
    hatte da ehr an das ablagefach zwischen den sitzen in der mitteltunnelverkleidung gedacht!!! (nicht das unter der handbremse, sondern das dahinter)

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #7

    Ich denke mal bei den Headunits mit I-Pod Support braucht man das nicht über einen Aux in legen, sondern hat auch den andern Stecker.


    Wenn du deine Idee also hast, ran uns losgebaut :)

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #8

    bei den i-pod fähigen radios sird es üner einen speziellen anschluss geregelt nicht über den aux-in! so ist es beim pioneer von nem kollegen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    bei mir gehts leider nur über aux in!!! ist nen Rockford Fosgate 9420R radio.
    nen kollege von mir hatte auch mal nen iPod am Rockford radio und der meinte das es nur mit der Dockingstation funktioniert.
    hab aber keine lust die station oben aufs amaturenbrett zu stellen, weil die da eh nicht stehen bleiben würde

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!