mein originaler D

  • #1

    Hallo zusammen!


    Bin seit April hier dabei, und habe auch schon einige hilfreiche Tipps gefunden, insbesondere zum Radio- und LS-Einbau...


    Wollte mich jetzt mal bei Euch bedanken mit einigen Fotos meines orangen D.


    Komplett original, im April günstig bei ebay ersteigert, ehemaliges Rentnerauto. Der Wagen wurde wohl mehr gepflegt als gefahren. Als ich ihn am 19.04.2008 bei Wuppertal abholte, hatte er originale 18.423 km auf der Uhr... Kleiner Spaß am Rande: er ist scheckheft-gepflegt.
    Der Wagen sprang nach Überbrücken sofot an, und ich bin dann als erstes zu einer GTÜ-Stelle gefahren - was soll ich sagen: TÜV und AU ohne Mängel! dann weiter zum Opel-Händler in Schwelm, neue Reifen, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, neue Batterie, und ab nach Hamburg.


    Na ja, ich hab ihn dann poliert und ausgesaugt, und vorn links am Kotflügel wurde ein kleiner Parkrempler weggemacht. Der Kotflügel wurde dabei neu lackiert. Außerdem wurden Brems- und Benzinleitungen ersetzt. Die Stoßdämpfer sind auch noch neu gekommen. Aber der kleine Aufwand hat sich echt gelohnt. Ansonsten ist er wie frisch ausm Werk. Der Opel-Händler hier wollte mir den Wagen direkt abkaufen.


    Ich will ihn so original lassen, wie er jetzt ist.


    Es ist ein 1,3N mit EZ vom 2.09.1982. satte 155er Reifen:)










  • #2

    echt sehr schöner d! in dem zustand kaum noch zu finden!! denk mal über ne sorgfältige holraumkonservierung nach! würde sich bei dem auto auf jedenfall lohnen! ist schön das es sie noch gibt...originale d´s im topzustand! pflege ihn schön und er wird dich noch überleben:D!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Hast nen schönen Fang gemacht. Sieht echt top aus. Pfleg ihn mal schön. Beneide euch immer um so super Schnäppchen mit minimal Kilometern. Ich werde sowas wohl nie finden. :D Meiner hat 82tkm weg is aber dagegen schon unendlich viel.


    Achso ja Radio würd ich auch umbauen. Pack das ins Handschuhfach oder arbeite mitm MP3 Player oder so.

  • #9

    wow ein Traumzustand sper Original würde ich auf keinen Fall tunen....


    Lass ihn so wie er ist....


    *NEIDISCHGUCK*


    würde auch ein Originalradio einbauen - habe ich bei meinem Gelben auch gemacht....


    und pflegen pflegen pflegen


    darf man fragen was du für den D gezahlt hast?


    Gruß Markus

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!