Ja wie gesagt, ca. 3 kleine Beulen = Fuffie auf'm nächsten Treffen dann is gut.

Der Flugrost ist so gering, den schleif ich ab, leicht Spachtel drüber und dann geht das Ding zum Kumpel und wird lackiert... nochma nen Fuffie.

Fertig!

Na gut, dann werd ich dem Eiskalt sagen das ich mich mal weiter über den Wert informiert habe und wenn er nicht drastisch runter geht, er das Auto bei sich vergammeln lassen kann für den Preis... wird eh kein anderer Kaufen... :)

Finde es auch etwas viel.

Als regulärer Händlerpreis ist das aber OK - denke auch an die Garantie!

Meiner hatte keinen Rost und keine Dellen, 2.0 16V Maschiene und Vollaustattung mit 100.000 km kostete der 3000€ - ohne Garantie!

Also die 2000€ Einkauf sind nicht realischtisch das steht da um den Kunden zu erfreun das hat der Händler mit Sicherheit woanders wieder reingeholt. Gehen wir mal von aus er hat ihn mit 80% bewertet aufgrund von kleinen Blessuren hat er den Realischtisch für die 1400 bis 1600 eingekauft. Im Verkauf wird der Astra F allerdings wirklich noch sehr hoch gehandelt stellenweise höher als ein Astra G. ABER MEHR ALS 2700€ würde ich nicht ausgeben dafür.

Die 2000 Euro sind schon realistisch, steht ja auch nirgends am Auto, darf ich auch garnicht wissen für wieviel er den gekauft hat.

Clubkollege der in dem Betrieb arbeitet hat mir das gesagt das er den in Zahlung genommen hat für 2000 Euro, also schon richtig so. Aber dann nochmal 1800 Euro drauf zu schlagen und den für 3800 wieder verkaufen zu wollen find ich echt Dreist, da ich jetzt aber den unfgefähren Preis kenne werd ich meiner Freundin nahe legen das Auto nicht zu kaufen, so dringend sie den auch haben möchte. Und dem Händler werd ich nochmal drauf ansprechen das er mit mir zusammen nochmal in die Schwacke schauen soll, will mal sehen was er dazu sagt :)

Danke erstmal für eure Antworten.

P.S. Die Frau von meinem Chef arbeitet bei einer Versicherung die hat freundlicherweise auch mal in die Schwacke geschaut. Dort steht was von 2250 Händlereinkaufswert und Händlerverkaufswert liegt laut DAT bei knapp 3000 Euro.

Aber wer kauft denn noch nach Schwacke ein Auto an. Habe mal meinen Vater in der Firma das Auto nach der Bescgreibung durch den Rechner laufen lassen. Würdest aber die Ohren anlegen. Schwacke ist ein Richtwert doch der An und Verkauf ist von viel viel mehr Faktoren Abhängig. Aber egal für wieviel er den angekauft hat sein Preis ist viel viel zu hoch. Ich hatte einen Astra F mit einem Wertgutachten von über 6000€ bei Inzahlungnahme hätte ich 1000 bekommen und privat habe ich den Für 3000 los bekommen. Der hatte aber Leder DVD Alles elektrisch usw.

So kleines Update:

Der Wagen war zwischenzeitlich schon mit einem "Verkauft" Schild versehen. hat wohl jemand für die 3780 Euro gekauft. War aber nicht lange dran, der Käufer ist wieder abgesprungen :)

Danach hat der Händler den Kaufpreis auf 3670 gedrosselt.

Meine Freundin hat heute mal da angerufen und was ausgehandelt.

3370 Euro, 2 Jahre Garantie (wollte er erst garnicht geben) und nen kompletten Satz Winterreifen auf Felgen gibt's dazu :)

Donnerstag unterschreiben wir den Kaufvertrag :)

Grüße
    termi^

na dann herzlichen glückwunsch zum neuen auto, obwohl der preis fürn astra f doch ziemlich hoch war!!

hab heute einen vergleichbaren astra gesehen allerdings als 2/3-türer aber mit 101PS und in schwarz! stand bei nem vertragshändler für 2.500€!

aber mit den 2jahren garantie ist das schon ne gute sache!!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!