Reifen vom 2golf auf mein kadett e

  • #1

    hi ich hab im keller noch nagel neu wintereifen 155/70
    bei mir im fahrzeug brief is aber 175/70 R13 80s eingetragen wollt fragen ob das überhaubt möglich ist die zu montieren und wenn ja muss ich die eintragen lassen oder?



    DANK EUCH SCHON IM VORAUS

  • #2

    die sind einiges zu klein für den kadett, da müsstest du wohl den tacho angleichen lassen! ich würde die reifen versuchen zu verkaufen (sofern die nicht schon 10 jahre im keller liegen, dann entsorgen) und dann neue für den kadett kaufen, in dieser grösse kosten die reifen ja heute nichts mehr!

  • #4

    warum sollte es mit dem tacho probs geben..?die 155er sind doch nur schmaler als die 175er aber beide sind 80er und 13 zoll...also dürfte sich am abrollweg nichts verändern...nur ob die eintragen gehen,weiß ich nicht!? beim tüv fragen

  • #5

    @TuningFred: Da muss ich dich aber korrigieren! Die Höhe (also die 80 hier) bezieht sich auf die Breite.
    Bei 155/80 ist die Höhe 80% der 155mm,
    bei 175/80 halt 80% von 175, also mehr, das heisst der Reifen hat den grösseren Durchmesser!!
    Dany: du wirst die Räder vom Golf sowieso nicht so eingetragen bekommen, da die Felgen vom Golf eine andere Nabenzentrierung haben als die vom Kadett! Felgen brauchst du also auf jeden fall vom Kadett (oder einem anderen Opel mit 4x100er Lochkreis)!

  • #6

    wtf?


    steht die 155/80 net für 155mm breit und 80mm hoch?
    oder wie kommst jetz auf 80%?
    denn meine 185/50 sind nicht 92,5mm hoch (also keine 50% von 185)!


    und bei der anderen sache hat er recht, da brauchst andere felgen zwecks mittellochzentrierung!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #8

    OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    XD


    ich versinke soeben so tief im boden, gleich komm ich bei die chinesen wieder raus!


    fuck!
    ich schraub seit 3 jahren an autos!flexen, schweißen, fahrwerkumbau, auspuffbau, teils motor, innenraum alles kein ding!


    aber das mir mal soein fehler unterläuft!
    ich glaub ich leb hinterm mond!


    aber naja was solls, hauptsache, breit, tief, laut ....... ^^


    sorry, war mein fehler!
    jetz komm ich mir grad vor wie der letzte noob!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    hehe, wollte dich jetzt damit nicht vor den kopf stossen, aber musste halt trotzdem was sagen...
    ich habe diesen beruf 4 jahre lang erlernt, und da wäre es ja nicht gut wenn ich das nicht wüsste! trotzdem gibt es bei mir auf der arbeit fast regelmässig wieder dinge die ich noch nicht kenne oder falsch im kopf hatte.
    irren ist menschlich, also sag den chinesen einen gruss von mir wenn du da bist und komm wieder zurück... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!