[doch nicht erledigt] Zentralverriegelung

Erstmal danke :)

Das das in DE nicht zulässig ist, weiss ich.
    Aber das is zu schnell fahren auch nich :D
    Nee, im Ernst... ich weiss das es nich zulässig ist, aber ich bau es trotzdem ein... werds zwar vermutlich nie benutzen (is wohl nix, wenn der Motor im Leerlauf warmwird... ) aber ich find die Funktion toll... einfach zu wissen das es geht :D

Normalerweise sind die für Automatik-Getriebe, das stimmt. Aber bei meiner Anlage ist ein xtra Kabel für die Handbremse, und der Fernstart funktioniert nur, wenn dieses Kabel an der Handbrems-Kontrollleuchte angeschlossen ist. Das ersetzt wohl die "P" Funktion beim Automatik... (darf nur NIEMALS vergessen den Gang rauszumachen wenn ich Fernstarten will :D )

Zu Deiner Antwort:

Welches davon ist nun gleichbedeutend mit denen auf dem Foto??

Das Rote brauch ich wohl nicht, oder? Hab die Relais bereits mit Strom versorgt... (also an dem Roten)

Das Schwarze hab ich zweimal, sind das IG1 & IG2 ? Ob das egal ist, welches wo dran kommt?

Das Rot-Schwarze ist dann das "Start" und "Engine-Starter" ? So wie ich das nämlich versteh, müssen an IG1 & IG2 die Kabel dazugemacht werden (Löten, Schneidverbinder, what ever) und das Rot Schwarze durchtrennt, und mit dem Relais überbrücken...

Hab ich das nu richtig verstanden? :D Hab nämlich langsam echt genug gekabelt...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Das Schaltbild in der Word-Datei ist etwas verwirrend.
    Die Erklärungen auch.

ACC + IG1 + IG2 soll Zündung sein. (Also auf schwarz zu legen)
    STR soll Starter sein, es wäre also schwarz/rot am Fahrzeug zu trennen und über das Relais grün und grün/gelb zu schalten.

Allerdings erscheinen die Kabelchen etwas dünn.
    Ich würde dieser Sache nicht weiter trauen, als ich einen Mähdrescher einhändig werfen kann!

Die kabel die bei mir dran sind, sind genauso dick wie die am Zündschloss ;) Das Bild stimmt nich mit überien mit dem was ich hab, meine Relais sind auch grösser und so...

An welche der beiden Schwarzen ich dann IG1,IG2 und ACC lege, sollte also demnach egal sein?

Weil im "Schaltplan" der beilag, werden mir da vier Kabel angezeigt...

P.S.: Wenn Du den Mähdrescher werfen willst, sag bescheid, das muss ich mir anguggen :D

Laut Opel-Schaltplan geht nur 1 schwarzes ab.

Hab leider keinen Kadett mehr zum gucken ... sollte aber wumpe sein, welches Du nimmst.

Die Sache mit dem Mähdrescher muss warten! ;)

Nun gut.

Hab durchgemessen.

Beim Zündungsschlüssel drehen:

erster Knack: Nix (logisch)
    Zweiter Knack... auch nix (normal so?)
    beim dritten Knack geht der Tacho & Co an, und beide Schwarzen haben Saft (Rot-Schwarz noch nich...)
    Vierter Knack... alles an :D

na mal sehen. Am Auto kann ja nsich nix kputtgehen, auser Sicherungen *behaupt* also klemm ich das alles ma zusammen, und hoff, das das Auto hinterher noch angeht :tongue:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!