[doch nicht erledigt] Zentralverriegelung

  • #21

    Denke mal das dein Stg von der Alarmanlage dein Zv stg ersetzt, also ist alarm mit Zv, daher brauchste dein eigentliches zv stg net .


    Aber schau mal ob an den Drähten von der alarmanlagen-zv einer bei an und einer bei aus, also scharf und unscharf, masse hat . dann kannste diese drähte an braun und weiss anklemmen .


    Also deine jetzige zv müsste schliessen wenn du auf braun oder weiss masse kurz dran hälst.Braun =auf, weiss =zu, oder umgekehrt

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #22

    okay, werd ich glei ma testen gehen. Hab ja überall Stecker drangebastelt, muss also nur umstecken :D


    werd dann berichten bzw heulen wenns nich geht *gg*

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #23

    Wäre vielleicht schon mal genz hilfreich, wenn der TE uns mal mitteilen würde, was er da für Wunderdinge gekauft hat.


    Und das mitgelieferte Schaltbild kann man ja auch mal einscannen und hochladen ...


    Ich gebe gerne Tips. Aber ich stochere nicht gern im Nebel.


    Und wenn der TE Langeweile hat, kann er sich ja mal auf meiner Seite umschauen ...

  • #24

    @ Convoy Buddy


    Deine Seite kenn ich, is in den Favos :D LEider passen die Kabelfarben nich zu meiner ZV/AA ;)
    Das is ein Noname teil, 70€ Komplett bei eBay :D


    Anleitung hab ich ma angehängt... auch wenn in ner Mail steht, das da einige Kabel->Verbindungen nich stimmen... und in der Realität stimmt noch weniger... is echt traurig wa man da so verkauft bekommt...


    Also.


    Ich hab jetzt (festhalten) angeschlossen (die Kabel der AA an die ZV) und das ZV Steuergerät abgemacht. Dann geht garnixmehr. Nurnoch Alarm.


    Dann hab ich das ZV STG wieder dran, kabel immernoch dran, und dann Batterie wieder dran, und es macht "Fizz" und es haut beide an den Kabeln befindliche Sicherungen (7,5A) durch. Toll. Dann hab ich neue Sicherungen rein, dann gings ein/zweimal, und wieder "Fizz" sicherung durch. Naja. Obs nu garnich oder überhauptnich geht, is auch egal, also hab ich 10er Sicherungen rein. Nun gehts per FFB, aber nichtmehr mit dem Schlüssel :rolleyes:



    Ich werd noch Kirre.



    Man Lerne... nie mehr Billigkram... *nerv*

  • #25

    Meine Güte, was ein grausames Schaltbild (und dazu passende deutsche Übersetzung). :stance:


    Ich gucke mir das in den nächsten Tagen mal genauer an. Heute und morgen komme ich da leider nicht mehr zu.

  • #26

    Gehört den deine Zv nun zu der Alarmanlage ?
    Also war sie dabei ?


    Weil du hast ja oben geschrieben das du Braun und weiss über hast an der Zv ! Das wird der Trigger der ZV sein, soll heissen, wenn da ein kurzer masse impuls drauf kommt, ändert sie ihre Position . So wie hier !



    Da es hier ein Ganzes Zv-System ist, muss es nun von der Aa angesteuert werden, also eine Prüflampe nehmen, und an den Zv drähten der Aa nen draht suchen, der Masse führt wenn man se an oder abschaltet. Sah bei mir so aus .


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #27

    @ ConvoyBuddy


    jau, das is echt mist. Zudem passt das irgendwie alles nich so ganz zusammen. Da werd ich noch ne Menge "Spass" haben bis das 100% funktioniert...


    @ keo


    Da is kein Trigger...


    die beiden Kabel (Braun & Weiss für an die AA) sind zusammen mit den Braun und Weissen die an den Motor gehen.


    Die ZV und die AA waren zwar ein Komplett angebot, sind aber erstens zwei Hersteller, und zweitens keineswegs aufeinander abgestimmt. Wenn schon die Kabel zu kurz sind und so...


    naja, dafür war se günstig. Und wenn ich bissi mehr Arbeit hab, es am ende irgendwann dann aber richtig funktioniert, bin ich dennoch zufrieden. Kanns nur nich leiden, wenn es nich will wie es soll....

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #28

    So leute.


    nach einigen Tagen Beastelei bin ich soweit:


    FFB funktioniert... Knopp Drücken, alles geht zu/auf.


    Schlüssel ins Türschloss, drehen, nur die jeweilige Tür geht auf/zu...


    Ohne Steuergerät der ZV geht garnix, das STG der FFB/AA ersetzt also nicht das der ZV.



    Ich werd wahnsinnig, es will einfach nicht so Funktionieren wie es soll. Sollte ja trotzdem per Schlüssel gehen, oder?


    Ein Bild hab ich geschickt bekommen, vom Verkäufer...


    (Hab den Gefragt wie das mit dem Motor-Fernstart gehen soll)


    Dummerweise bin ich nicht schlauer als vorher... is das gleiche, was in der Anleitung steht, nur eben als (lustiges) Foto....



    Dazu kommt das Problem, das eben die Relais nicht immer mit allen vier Pins angeschlossen sind, dafür manches Kabel an den Relais-Sockeln ins "leere" laufen... komische sache. Kann auch ein Foto Machen, wenns unverständlich sein sollte...


    Meine wichtigste Frage wurde nicht beantwortet...


    Was ist was am Zündschloss...


    zur Wahl stehen ja


    - ACC
    - IG1
    - IG2
    - Start
    und
    - engine Starter



    Welche Kabel sind das? Am Zündschloss hab ich ein rotes, ein Schwarzes und ein Rot/Schwarzes


    Und noch eins, bei dem ich grad nich sicher bin, obs Rot/Schwarz oder nur Schwarz is...



    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #30


    Zündschloss :


    30 = rot 4 mm² = "Eingang" / + 12 V direkt
    15 = schwarz 4 mm² = Zündung ein
    50 = schwarz/rot 2,5 mm² = Starter


    Allerdings würde ich Dir vom Motor-Fernstart abraten, falls Du kein Automatik-Getriebe hast. (Das lässt sich nur starten, wenn P oder N eingelegt sind.)
    Meines Wissens ist das in D ohnehin nicht zulässig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!