[doch nicht erledigt] Zentralverriegelung

  • #1

    Hi Leute,


    hab ma wieder ne Frage...


    ich habmir ne ZV mit Alarmanlage gekauft (Sollte morgen per Post ankommen)


    Das Teil hat vier Stellmotoren, ich hab ja aber nur drei Türen.


    Nun die Frage:


    Passen die Stellmotoren auch in die Heckklappe? Laut Beschreibung hat die ZV eine "Kofferraum-einzel-ansteuerung" ...


    Wie Funktioniert das mit dem Schliessgestänge an der Heckklappe? Da is ja nur die eine Stange vom Schloss zum "Greifer"...


    brauch ich nen extra-Motor, oder geht einer, der für ne Tor gedacht is?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #2

    Also ich kann Dir nur sagen, das der ORIGINALE ZV-Stellmotor vom Kadett-E für die Heckklappe einen festen Metallstift hat, der beim verriegeln herausfährt und somit die Mechanik vom Kofferraumdeckel Knopf blockiert, sodas der Knopf nicht mehr hinein gedrückt werden kann.


    Ob Du bei deiner gekauften ZV nun einen passenden Stellmotor für die Heckklappe dabei hast, kann ich Dir nicht sagen... das wirst Du wohl frühestens sehen, wenn die ZV bei Dir ist.


    Gruß Music.


    EDIT : Auf dem folgenden Bild kannst Du evtl. die Form von dem Metallstift am Heckklappen Stellmotor erkennen... ist der Stellmotor in der Mitte vom Bild :

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #3

    ein Spezieller für die Heckklappe is nich dabei. Is für nen Viertürer. Also vier Türen.


    Drum ja die Frage, ob die auch für die Heckklappe funktionieren.


    Da sind ja so Stäbe bei, wenn ich da einen auf die Passende Länge kürze, sollte das ja auch gehen... *hoff* Die Info mit dem Stift is schonmal gut, das erklärt die "Öse" am Schloss (an der Innenseite der Heckklappe)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Also wenn die Stäbe die üblichen sind, die bei diesen universellen dabei sind, dann würd ich da NIX zurecht biegen... weil so stabil sind die Stäbe nicht... und da der Stift für die Heckklappe einiges aushalten muß, damit man nicht mit leichter Gewalt doch den Knopf noch drücken kann, würd ich das lassen... dann guck lieber, das Du nen originalen ZV Stellmotor für die Heckklappe bekommst... bzw. ich persönlich hätte direkt eine komplett originale ZV gekauft, die sind ja im allgemeinen auch nicht mehr so teuer.


    Gruß Music.

  • #5

    vorne sind die universalen in Ordnung, bei der Heckklappe würd ich (wie Music-Boy schon geschrieben hat) auf jeden Fall den originalen Stellmotor verwenden. Den bekommst du bei vielen 5-Türigen Varianten.


    @Music-Boy, die orig. schön und gut, aber wenn eine Funk-ZV verwendet werden soll, eignet sich der Stellmotor der Fahrerseite nicht (der reagiert ja nicht sondern gibt nur das Signal zum Öffnen/Schließen). Dann eher das System vom Astra F oder halt anstelle des Fahrerstellmotors einen Beifahrerstellmotor :wink:


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    stellmotoren für die heckklappe gibts wie sand am meer! als ich letztens beim schrotter war, war in nahezu jedem kadett der da stand ein motor an der heckklappe dran!! musste ma aufm schrott gucken!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Auffem Schrott hab ich noch keinen Kadett gesehen mit ZV... werd aber weiterguggen :D


    Ich danke für die Antworten :)



    btw... is ja auch nich sicher, ob an der, die ich bekomm, ein Originaler angeschlossen werden kann... werd ich sehen, wenn sie da is :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Der Motor hat die Katalog-Nr. 12 07 056 und die Teilenummer 90196833


    Verwendet in:
    Corsa B und Tigra 1993 ==>
    Kadett E 1985 - 1993
    Ascona C 1982 - 1988


    Mit geringer Abwandlung (leichtes Nachbiegen und Kürzen des Bügels) kann auch 12 07 059 / 90247273 verwendet werden. Dieser sitzt an der jeweiligen Tankklappe.


    Calibra 1989 - 1997
    Vectra A 1989 - 1995
    Omega A 1987 - 1993
    Senator B 1988 - 1994

  • #10

    Kleiner Tipp von mir: Guck nach nem Astra F Caravan, denke mal, dass Du dort eher fündig wirst. Der Stellmotor passt 1:1 (hab meinen nämlich aus nem F) ;)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!