Choke

  • #1

    So, mir ist der Choke gerissen, im Winter ist das natürlich sehr praktisch....und seit zwei Tagen mache ich nichts anderes, als ein Ersatzteil zu suchen....Wer weiß woher ich den kriege oder ob sich der choke auch anders reparieren lässt...

  • #2

    hi mal bei opel nachfragen oder versuch es doch mal mit ner lüsterklemme je nach wo der choke gerissen ist oder guck mal ob du im fahrad zubehör nen bautenzug bekommst der von der länge nach past !!!


    sonst wüste ich auch nicht



    Lg Chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #3

    Danke erstmal, leider ist er gleich am Hebel gerissen....werd jetzt ersmal bei Opel anrufen....und dann ab in Fahrradladen...hehe...bin ja sooo traurig, dass ich grad nicht fahren kann.....

  • #4

    Ich weiß net wie des beim Kadett aussieht mit dem Choke aber theoretisch könnte man den Zugmantel etwas kürzen und dann mit nem Schraubnippel was basteln??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    Man kann auch ohne Choke fahren. Ist es halt beim Kaltstart etwas schwieriger und man muss den Wagen leicht am Gas halten im Stand, aber das geht. Ich bin 2 Winter ohne Choke gefahren und das war um 1990 rum, da waren die Winter noch von Oktober bis März :)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    Das kenn´ ich, letztens haben ein paar sogenante "Feinde" von meinem Wagen den Choke durch geschnitten, naja egal. Wo is´ er denn gerissen Drinnen am Hebel oder Draußen am Vergaser?
    Wenn´s am Vergaser is´ ganz einfach, etwas ziehen am Draht vom Choke und die Halterung aufschrauben. Den Draht durchfeddeln und zuschrauben. Anschließend prüfen ob der Choke noch zuziehen geht. Nu kannst den Hebel drinnen nich´ mehr soweit rausziehen. Nun müsste es wieder funzen.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!