c20ne springt nimmer an

hallo,

ich habe gestern meinen ascona c ,mit nem c20ne wie er auch im Kadett verbaut ist,nach ca. 3-4 wochen das erste mal wieder starten und etwas wegfahren. batterie angeklemmt,sprang auch recht schnell an und bin dann 150m gefahren.hab dann ihn abgestellt und später als ich nach 2 stunden ihn wieder starten wollte....nix. der anlasser dreht und auch die batterie hat genug saft gehabt.

nach mehreren versuchen habe ich von einem anderen (selben) motor nach und nach getauscht:

- kurbelwellensensor (allerdings vom 16v und nicht vom 8v)
    - luftmassenmesser
    - batterie
    - einspritzrelais

die benzinpumte tuts auch noch, die zündkerzen die nass wurden habe ich auch gereinigt, zündfunke ich auch vorhan den habs aber nur an einer kerze getestet)

denk mal wenn der zündfunke da ist, dann kanns verteiler oder zündspule etc. nicht sein. benzin bekommt er ja auch, also vielleicht steuergerät?

bin jetzt recht ratlos....übrigens benzin hab ich in aller verzweiflung auch noch mal 10l rein....auch daran kanns nicht liegen

bin für jeden tipp dankbar

Es könnte evtl. an den Kurbelwellensensor liegen, weiß nun nicht ob die 8V und 16V gleich sind, ansonsten wäre es Möglich das der Temperatürgeber oder die Lambdasonde defekt ist.

selbst wenn du die sonde absteckst sollte er noch angehen...

allerdings mit Motorkontrolllampe!

also sonde würde ich daher ausschließen.

Und wenn der Kurbelwellenimpulsgeber kaput ist, kommt garkein zündfunke mehr.

Gruß

Hab gestern mal neue zündkerzen rein und wenn man den schlüssel jetzt in zündungsposition hält kommt er langsam,er hat auch geruckelt aber der letzte wille scheint zu fehlen denn richtig angesprungen ist er nicht er hat so geruckelt wie wenn man den motor normal startet die erste 10tel sekunde.....

Hi,
    Schau mal nach denn OT punkten vom Zahnriehmen.
    vieleicht is dieser übersprungen.
    Hatte vor kurzen ein ähnliches problem mit einem Corsa der nicht mehr ansprang aber sich anhörte wie wenn er wollte aber nicht kann (zahnriehmen hat 2 zähne übersprungen)

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

wenn die lamdasonde defekt ist müsste er trotzdem anspringen..(da notlauf-angefettetes gemisch)
    check mal die verteilerkappe..nicht das die was hat oder feutigkeit drin ist...
    und der kurbelwellen sensor könnte eventuell ein anderer sein..teilenummer??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!