Hi Leuts!

Hab mal ne Frage...auf Grund "günstiger Umstände" könnte ich auf ein LET-Aggregat zugreifen.... :D
    Hat jemand von Euch schon mal auf LET umgebaut??? ?(
    Bin jetzt eher ein "Bergfahrer", mag die engen Kurven und das Geschlängel durch den Odenwald!!!
    Eher nen XE weiterfahren (is schon bei ca.180PS)bzw. auf Einzeldrossel aufrüsten oder LET???
    Mag jetzt auch kein Fast & Furious Gebabbel breittreten sondern nur die befragen, die sowas schon mal gemacht haben und mich erkundigen, OB SIE`S WIEDER MACHEN WÜRDEN oder XE weiterfahren würden!!! ;)

Gruss Bambes

Also, wir haben jetzt zB 2 Tigras auf Turbo umgerüstet und 2 gute Kumpels von mir hatten auch nen LET im D. Ich würd sofort umbauen, wenn ich du wäre. Hatte auch überlegt, aber dann müsste ich auf den gewaltigen Tiefgang und die kleinen Räder verzichten, ausserdem wären das zu viel Kabel in meinem Motorraum. Mein Tip, UMBAUEN ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ich habe ihn zwar noch nicht in den D gebaut, aber in den Ascona C! Ist ja eigentlich das selbe!

Ich würde ihn bei mir nicht einbauen, alleine schon wegen der Sound der Weber und der Drehzahl aus dem Keller raus!

Ich will den C20LET nicht schlecht machen oder hier irgend eine Diskussion anzetteln, aber der Ascona mit Chip fährt mir nicht weg! Im Gegenteil ich habe bei der Beschleunigung von 0-160 km/h ca. 4-5 Wagenlängen Vorsprung!

Natürlich würde das bei einem stark getunten C20LET wie z.B. von EDS ganz anders aussehen!
    Aber bedenkt auch die Kosten des Tunings und die Haltbarkeit!

Den C20LET würde ich nur dann einbauen, wenn ich sehr viel Weite Strecken oder Autobahn fahren würde!

Tue ich aber nicht und deshalb habe ich den C20XE mit Weber (und natürlich wegen des erhöhten Spaßfaktors!) :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Irgendwie hat dieses Thema auch mein Interesse geweckt :D!!

Habe heute mit dem TÜV'ler meines Vertrauens gesprochen und der schien sogar alles andere als abgeneigt zu sein.

Da die ganze Sache naturgemäß mit seeeehr viel Geld zu tun hat, wäre es nicht schlecht, wenn einer, der einen umgebaut hat oder besser noch einen im D fährt mal Detailinfos rüberwachsen lassen könnte. Dabei würde mich insbesondere interessieren:

1. welche Bremsanlage (reicht die vom 16V???)
    2. welches Getriebe (reicht das F20 oder ist F28 Pflicht)
    3. Tacho?
    4. Auspuff und Kat
    5. Anbringung der Kühler

und sicher noch einiges mehr :]

Also denne, schiesst mal los :)

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

bei http://www.geilekarre.de ist einer mit nem D Turbo. kenne den ganz gut aber ich habs bisher noch net geschafft ihn hierher zu bringen (kp warum). der ist sehr hilfsbereit und für fragen immer offen. er heisst da "turbo-d". ich werd ihm aber trotzdem nochmal fuer unterm arsch machen, damit er sich hier registriert :)

da isser:
    Turbo-D

gruß, katz

Ich überlege auch schon sehr lange darüber,ob ich in meinen TR einen XE oder einen LET bauen soll. Der Turbo hat echt den Nachteil,dass man nicht zu tief gehen sollte.Ein zweimal mit dem Kat aufgesetzt und der Krümmer ist im Eimer. Ein Bekannter von mir hat das schon zweimal gahabt. Hat den Wagen jetzt wieder höher gelegt,weil die Krümmer doch etwas teuer sind.

Im Grunde würde ich gerne nen Turbo im TR haben,aber von der Anschaffung her,wäre er mir Momentan zu teuer und nen 16V hab ich.Der wird allerdings auch mit Einspritzung laufen und nicht mit Webern.

Es ist halt immer Interessant zu wissen,was man alles machen kann.Wenn Du günstig an den LET rankommst,dann würde ich ihn einbauen.ISt natürlich mit Aufwand verbunden,aber es gibt weitaus weniger Turbo Ds als Ds mit XE Motoren.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Was mich bei solchen Projekten immer noch viel mehr reizt, ist das eigenständige Schaffen eines Einzelstückes, einfach das technisch machbare in einer "alten" Karosserie... und die großen Augen von Porsche/BMW/Audi- oder Daimlerfahrern :D

Wie gesagt, zwei Kollegen hatten mal LETs im D, waren auch beide in der Flash, da geht die Post ab, damals mussten gelochte und geschlitzte Scheiben vorn und hinten verbaut werden vom 16V oder halt die Turbo Anlage, ab Kat wäre ein 70er Rohr durchaus angebracht. Tacho sollte vom Turbo sein, genau wie das Getriebe.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Es liegt eben auch sehr viel im Ermessen des jeweiligen Tüv'lers... Zum Glück weiss ich da einen, der zwar auch streng ist, aber dafür keine überzogenen Forderungen stellt. Ausserdem ist er Leuten, die er von vorherigen Umbauten kennt in der Regel sehr aufgeschlossen. Er will eben, dass alles wie abgesprochen ausgeführt ist. Wenn man sich so verhält, ist er sehr aufgeschlossen und kooperativ. Weiss jemand, bis wie weit (wieviel PS) Opel die 16V Bremsanlage freigegeben hat??? Wenns da eine Freigabe bis 204 PS gibt, dann gibt er sich damit auch zufrieden. Das Strebenpaket ist Pflicht, genau wie ein anständiges Fahrwerk... das hat er bei meinen anderen Umbauten auch gefordert. Genau wie eine entsprechende Bereifung. Ich werde aber unter keinen Umständen diesen grässlichen Turbotacho einbauen, da lass ich lieber den originalen entsprechend auf 260er Scheiben eichen... oder bau das Digi ein, das dürfte ja weit genug gehen... Gibts eigentlich für den D ein Schraubfahrwerk???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!