6000 Watt Base Machine ;)

ähhm nur so nebenbei: Ich würde die Serienlautsprecher hinten abklemmen. Weiß jetzt nicht was du in der Ablage drin hast, aber ich gehe jetzt einfach mal von nem 3-Wege System aus. Wenn das so ist sind die Serienlautsprecher eher ein Störfaktor als eine Hilfe. Als Hochtöner kannst du die nur mit einer ensprechenden Frequenzweiche nutzen und selbst dann ist das sinnlos weil die nicht in die bereiche kommen die ein guter Hochtöner abdeckt, weil es eben mehrbereichslautsprecher sind.

Falls du aber in der ablage zusätzlich noch 2 tieftöner verbaut hast die die höhen in keinster weise abdecken, und du durch die Serienlautsprecher nur etwas klang von hinten haben willst ist das OK so, auch wenn ich dann zu nem kleinem 2-Wege System raten würde...

Greetz Cossie

hör ich da kühlungsprobleme???

Ha! dat lässt sich wunderbar bearbeiten.
    ich denke so an 80mm PClüfter mit kanal und co...

und von denen hab ich uuuuuunmengen rumliegen :D

und ein frischluftkanal lässt sich bestimmt finden

Achja, nochwas:
    DAS wär mal ne 6000Watt (rms) BASE-MASHINE

Ich sag nur HumVee und himmel

Was für eine Erklärung *applaus*. Das war perfekt ausgedrückt.

Ich schlag mal übern Daumen. Hab jetzt im Kadett 1,5 kW RMS *g* u. det mitm 38er

hmmmm...... interessant... wat isn dat fürn killer?

Das ist ein Audio System X--ion 15-800, ist ein Doppelschwingspuler u. hat ein Gewicht von fast 20 kg.

Ist echt der Hammer eine absolute Druckmaschine, u. das unglaublich ist das er trotzdem bei schnellen Bässen wie sie bei Techno vorkommen kontrolliert u. präzise...

Endstufe ist ein Zweikanäler von Audio System u. das Frontsystem wird von einer Xetec betrieben. Macht mehr Pegel wie ein Kickbass. Ist von Andrian Audio

PHOTOS! PHOTOS! PHOTOS!

wärs zu viel verlangt?
    vor allem, wie hast du den kofferaum eingerichtet?

habs jetzt schon 2mal durchgelesen, aber es wurde glaube ich immer noch nicht beantwortet wie man die watt zählt.

also bei meinem frontsystem steht auf jedem TMT 120w.RMS und auf jedem HT 50w.RMS.
    was sollte nur die endstufe mind. leisten?
    120w.RMS?
    170w.RMS?
    oder 340w.RMS?

Die Endstufe sollte RMS das leisten, was die Lautsprecher max. abkönnen. Mit 2x 100 bis 120 Watt RMS wärst Du gut bedient. Die Hochtöner können weniger Leistung ab, ist aber normal, weil bei höheren Frequenzen sich der Widerstand des Hochtöners eh vergrößert und somit nicht soviel Leistung wie am Tief-Mitteltöner abfällt.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

kann mir wer sagen, was für ne leistung meine endstufe brauch, wenn ich folgende lautsprecher habe (frequenzweichen verbaut)

2 mal 65 watt
    2 mal 100 watt
    2 mal 300 wat

alle lautsprecher ham 8 ohm
    das radio hat 4 mal 45 watt

edit: bitte helft mir ! die deppen von schossau und co wollten mir nix genaues sagen, die wollten mir ne magnat und ne xplod andrehen (insgesamt über 500 ¤) *aaah*

is die endstufe hier was ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1649&item=2487484101&rd=1

oder lieber kein noname zeuch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!