• #1

    Hallo..


    Habe bei meinem Kadett Stufenheck die Bremsanlage auf
    GSI 16V umgebaut, das heißt vorne die 256er Scheiben,
    und hinten die 260er Scheiben..


    Habe auch die passenden 3/20er Druckminderer für ohne
    ABS eingebaut, und den großen ATE Bremskraftverstärker.
    Bremsen wurden von mir und nemm Freund korrekt ent-
    lüftet, Pedal lässt sich nicht aufpumpen oder ähnliches,
    müsste also alles passen :/



    Nun mein Problem:
    --> Bei den ersten Testfahrten hat bei mäßigem bis starken
    Bremsen recht schnell das rechte Vorderrad blockiert...
    Mittlerweile, nach so ca. 200km probe Fahren blockieren
    beide Vorderräder!


    Ist richtig schlimm.. bei leichtem Bremsen lässt es sich gut
    dosieren, und die bremsen halten i.O., jedoch bei stärkerem
    bremsen, oder gar einer Gefahrenbremsung blockieren beide
    Räder vorne sofort, so das es nurnoch zu einer sehr un-
    lustigen Rutschparty wird... egal ob 20km/h oder 120km/h!!


    Meine Frage:
    --> Woran kann das liegen?
    Hinten die Scheiben scheinen zu funktionieren, das heißt
    sie sind nicht verstopft (Druckminterer oder Leitungen),
    da beim Bremsen entlüften alles einwandfrei funktionierte,
    und die Scheiben hinten nach dem Bremsen auch
    warm/heiß sind.


    Bin mit meinem Latein echt am Ende, brauche dringend
    Hilfe!!! :(


    PS: das sie irgendwann blockieren ist mir klar, aber eben
    nicht bei normalem/mäßigen bremsen, bin ja schon in
    mehreren Kadetten mit unterwegs gewesen :/

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #3

    Normalerweise geht das nicht , alleine schon wegen den Druckregler . Es sei denn der hat hinten in der nähe von der Achse noch zusätzlich ein Lastabhängiges Bremskraftregelventil sitzen .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Leitungen sind richtig angeschlossen, sonst würde auch ein Rad hinten überbremsen...
    Hinten ist kein Lastabhängiger Bremskraftregler.

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Na wenn der Motor aus ist lässt es sich natürlich nen bissl aufpumpen. Das Bremspedal fühlt sich normal an. Auch das Entlüften lief normal. Es ist auch komplett neue Bremsflüssigkeit im Kreislauf.


    Kann Entweder nur an den Sätteln liegen das die ne Macke haben oder am HBZ.
    Wobei der HBZ vorher wohl auch normal funktioniert hat.


    Vielleicht hat noch irgendwer ne Idee....oder Tips...

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Hallo


    Ich würde mir trozdem mal die Sättel ansehen vieleicht hat es da was bei den Bremskolben!!


    Es kan sein das sie angerostet sind oder die Manschetten den Kolben nicht mehr ganz zurückziehen!!


    mfg Günter

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #9

    es sind ATE Sättel, von einem User hier ausm Forum abgekauft...
    eingerostet war da nix...
    kann das wirklich mit dem Gummimanschetten zusammenhängen?
    Also im idealfall die Teile komplett neu machen?

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    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Ich würde die Sättel einfach mal zerlegen und mit neuen Dichtungen bestücken und dann mal sehen was bei raus kommt, gerade bei gebrauchten Sättel die evtl. schon länger liegen ist eine Überholung immer ratsam.

  • Hey,

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