hey das wäre toll
danke dir... und weist du noch was die gekostet haben???
hey das wäre toll
danke dir... und weist du noch was die gekostet haben???
ZitatAlles anzeigenOriginal von stufenheck16v
Halloa
Da nun bald die Saison beginnt und es in der Garage nicht mehr so kalt ist,habe ich schon mal alle Teile besorgt die nächsten Monat noch eingebaut werden.
-neue Ölwannendichtung
-Hinterachse sandgestrahlt und schwarz matt gepulvert
-PU Buchsen für die Hinterachse
-neue Bremssättel
-neue Schrauben vom freundlichen geholt
Hallo
wollte dich fragen wo du die neuen Bremssättel bekommen hast.??
bei Opel ..??
oder im Zubehör..??
danke mfg
Hallo,
ich wollte dich fragen ob die Teile härteverstellbar sind...???
danke mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSi
Heute noch was schönes bekommen meine neuen Bilstein B8 Sprint ringsrum VA: Astra F GSI
HA: Kadett E GSI
Ach so ich dachte durch das Säurebad wird die Dichtung föllig aufgelöst und der Kolben(Bremszylinder) fällt dann ins Säurebecken....
Aber wenn du das sagst dann glaub ich das einfach mal so ...
Danke sehr!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Champagner-D
Die Stellen an denen kein Chrom dran soll, werden mit Säurebeständigem Lack behandelt
Sorry das verstehe ich jetzt nicht!!
Also wenn deine Bremssatteln am Hacken hängen, bereit für den ersten Chrom-tauchgang. Dann machst du vorher noch Lack in den Bremszylinder und in alle Bohrungen rein oder wie.................???????
Wie bekommst du dann den Lack aus der Bremszylinderwand und aus den Bohrungen?????
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Champagner-D
So, habe vorhin mal Bilder gemacht, habe jetzt Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung und Kleinteile ausgetauscht. Wenn ich Zeit habe, kommen die Bremssättel dran
Hallo
ich wollte dich fragen wie du diese Teile verchromt hast..?
Speziell würde mich interessieren ob du die Bremszylinder aus den Bremssattel ausbauen müssen hast?? Und wenn ja, läuft dann beim verchromen nicht das ganze zeug in den Bremssattel wenn der Kolben ausgebaut wurde..?? Dann hast du ja das Chrom in den ganzen Bohrungen und an der Stelle wo der Bremszylinder eingesetzt wird auch... oder nicht..?????
Danke mfg
Jetzt ist es wieder ein Champion ....................
Ich bin begeistert.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abgestaubt und ausgepackt ……….
So Leute es geht wieder langsam weiter. Mein Spengler hat mir versprochen das er im Juni /Juli bei mir mit der Richtbank vorbeikommt. In der Zeit werde ich meine Radkästen und das Heckblech von unten lackieren, den Motor ausbauen und alles vorbereiten für die letzten Karosseriearbeiten.
Ich habe die lange Pause sinnvoll genutzt und habe noch sehr viele Original-Teile besorgt.
Also haltet euch bereit, ich werde so bald wie möglich wieder ein paar Fotos reinstellen.
mfg
Ach bei einem originalen E-16v wird mir immer warm ums Herz.
Bitte lass ihn so wie er ist.. und die Felgen sehen auch geil aus. :applaus:
PS.: Fals er mal Rost bekommt dann komm bei mir vorbei... für dieses auto mache ich es sogar um sonst...
Echt ein schönes Auto
Hallo
Also Leute mein Plan hat sich mächtig verschoben da mein Spengler ( mit der Richtbank ) für mich den ganzen
Sommer keine Zeit hatte. Jetzt könnten wir frühestens Ende Winter mit dem Vorderbau beginnen. Ich habe die Seitenwände noch
veschweißt und dann wie gesagt innen alles Nova-schwarz ausgenebet (wie original halt auch.. ).
Dann alles mit Dämmmatten ausgelegt und mit Mike Sanders alles geflutet. Und jetzt steht er halt eine weile.
Ich habe mir dafür zur Ablenkung ein Bike gekauft.
Sobald ich wieder Fortschritte mache werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten....
Gruß Günter