Champagner D Winterumbau

  • #3.371

    Sollte jemand Interesse haben, ich habe Teile in chrom über, z.B. Lima, Zahnriemenabdeckung, Ventildeckel, Verteiler, Nockenwellenräder, Zündkerzenabdeckung, Ölstabrohr usw. Rest per PN ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3.372

    Gestern mal die erste Runde im neuen Jahr gedreht, leider musste ich unterwegs feststellen, das ich am Lüfterstecker einen Wackelkontakt habe und dadurch der D etwas warm wurde bei dem Wetter, jetzt ist der ganze Motorraum mal wieder vom Glysantin versaut ;(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3.373


    Hallo


    ich wollte dich fragen wie du diese Teile verchromt hast..?
    Speziell würde mich interessieren ob du die Bremszylinder aus den Bremssattel ausbauen müssen hast?? Und wenn ja, läuft dann beim verchromen nicht das ganze zeug in den Bremssattel wenn der Kolben ausgebaut wurde..?? Dann hast du ja das Chrom in den ganzen Bohrungen und an der Stelle wo der Bremszylinder eingesetzt wird auch... oder nicht..?????



    Danke mfg

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #3.376


    Sorry das verstehe ich jetzt nicht!!


    Also wenn deine Bremssatteln am Hacken hängen, bereit für den ersten Chrom-tauchgang. Dann machst du vorher noch Lack in den Bremszylinder und in alle Bohrungen rein oder wie.................???????


    Wie bekommst du dann den Lack aus der Bremszylinderwand und aus den Bohrungen?????



    Danke

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #3.377

    Die Gewinde werden einfach nachgeschnitten und den Kolben kann man mit Dichtung auch drin lassen, nachher nen neuen rein und gut ist ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3.378

    Ach so ich dachte durch das Säurebad wird die Dichtung föllig aufgelöst und der Kolben(Bremszylinder) fällt dann ins Säurebecken....


    Aber wenn du das sagst dann glaub ich das einfach mal so ... :)


    Danke sehr!!!!

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #3.379

    Lang nichts passiert, habe momentan einiges mit dem Projekt "Tochter" zu tun ;) Die Sättel werd ich hoffentlich diesen Monat noch einbauen und dann evtl noch das eine oder andere Treffen anfahren.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3.380



    Das kenn ich! :D Wird aber auch wieder besser! :P

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!