Öldruckgeber

Hallo euch allen,

hab mir vor einpaar Wochen den LCD-Tacho C16NZ eingebaut. Wollte mit der Zeit auch, dass der Öldruckanzeige auch einwandfrei funktioniert. Hab dummerweise erst diesen vermeintlichen 3-poligen Öldruckgeber eingebaut, der natürlich nicht funktionierte.

Jetzt habe ich heute vom Verwerter einen Geber mit dem 2-poligen Anschluß von VDO. Der Geber ist für 0-5 bar ausgelegt. Jedoch bleibt die Anzeige immer auf vollen Ausschlag auch nach paar Kilometern also warmen Motor im Stand? Ist der Geber zu schwach? Also müsste er für mehr bar ausgelegt sein?

Bitte helft mir weiter. Bin über jede Hilfe dankbar.

Achso zur Info. Der hat ja zwei Anschlüsse WK und G. Hab an G das Kabel für Anzeige und WK an die Kontrollleuchte angeschlossen.

Also es ist ein Unterschied da. Früher mit dem Öldruckschalter ist alles im Checkmodus auf vollen Ausschlag gegangen. Danach blieb es auf vollem Ausschlag. Jetzt mit dem Öldruckgeber sind nach dem Checkmodus alle Balken weg und sobald ich den Motor start geht es sofort auf vollen Ausschlag. Nur der Druck wurde nicht weniger, also alle 5 Balken.

Bin heute nochmal gefahren ca. 30 km. Und was ist passiert als nach 25km an der Ampel anhalten musste. Die Kontrollleuchte fing an zu blinken, obwohl die Anzeige immernoch vollen Ausschlag hatte. Erst beim Anfahren war das Blinken wieder weg und ging beim nächsten Anhalten wieder an.

Ganz blöd gefragt, habe ich das Teil falsch rum angeschlossen?

Hat sich erledigt. Läuft doch das Teil. Das kommt davon, wenn man Blondinen ans Auto läßt. :D Habe beim Putzen des Teils die Anschlüße vertauscht und konnte es nach dem Einbau nicht mehr sehen. Sorry Euch allen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!