Fahrerflucht....

ja da muss man jetzt hoffen das genauere infos zum unfallhergang veröffentlicht werden! es gibt viel wie es Pwnz0r und auch wie fux beschrieben hat! glaube aber nicht das wir mehr erfahren werden, da in nachrichten immer nur der unfall und fast nie das vorhehrige geschehen dargestellt wird!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

So sieht es aus! Und warum?
    Die allgemeinen Feindbilder "Raser" und "Drängler" dürfen doch bitteschön nicht ins Wanken kommen.
    Meinungen werden durch Medien immer schön vorgefertigt aufgetischt.
    Auf die Idee, die Frau hätte vielleicht auch so einiges falsch gemacht, hat gefälligst niemand zu kommen :stance:

@PwnzOr:
    Ich geb Dir zu 100% Recht!
    Eine Medaille hat IMMER zwei Seiten.

etz muss ich da schon mal reinsenfen auch wenns evtl. dem einen oder anderen nich einleuchten will bzw. kann

wenn ich auf der linken spur unterwegs bin und hintermir fängt einer das drängeln, sprich dichte auffahren an, dann muss ich mich net gleich einpissen, sondern kann doch ruhigen mutes die spur wechseln, der depp kann passieren und alles ist gut. und selbst wenn ich nicht wechseln kann, kann der hintermir von mir aus nen kopfstand machen, mir nen stinkefinger zeigen oder gott weiß was.... dann fahr ich meinen stiefel weiter und wechsle dann wenn ich die möglichkeit hab. wo ich bin ist vorne und der andere muss eben warten. seis drum das er (könnt ja ein total irrer drinn sitzen) mir ans auto stößt dann ists klar das man dann pßanik kriegt weil sowas kann derbst ins auge gehen. bei dem gezeigten unfall schätze ich die situation aber so ein das da wieder ein junger mensch (egal ob mädel oder junge) ohne jegliche erfahrung und mit nem großan maß an selbstüberschätzung unterwegs war, hinten einer ankam der danna uf nen halben meter auffuhr und vorn dann die panik aufkam, die madame die ganze zeit in den spiegel geglotzt hat anstatt auf die straße und wumms war se in der planke.

so... sicher ist der drängler nen arschloch... brauchen wir nich ausdiskutieren... aber wenn man in so einer situation mit köpfchen vorgeht, kommt man zu 99% ohne schaden aus der nummer raus. mir sind schon genug dicht aufgefahren aber was jukt mich das???

wenn man ein auto lenkt, muss man sich bewußt sein das solche situationen eintreten können, da muss ich auch wenns schwer fällt weil mans noch net erlebt hat, mental drauf vorbereitet sein. nur viele nehmen das autofahren auf die leichte schulter, weil sie sich entweder sau cool finden (auch ich war jung) oder weil se mim handy, dem dvdplayer, nem navi oder dem schritt des beifahrers beschäftigt waren.

so und nun können wir die diskusion mal weiter ausführen.

greetz green :wink:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Da muß ich auch zustimmen. Der Unfallhergang ist ja garnicht richtig beschrieben, also kann hier auch keiner sagen, wer genau Schuld ist.
    Genauso die Bemerkung vonwegen "er müsste davon was gemerkt haben"... wo schaut ihr eigentlich hin, wenn ihr auf der Bahn seid? Klar schaut man auch mal in den Spiegel, aber wenn man auf der linken Spur ist, schaut man eher auf die Auto´s vor sich und ob von denen jemand auf die eigene Spur wechseln will.
    Wie oft habe ich es selbst schon erlebt, man kommt mit 200 von hinten, rechts ein LKW und dahinter ein Auto. Der LKW fährt vielleicht 90, Opa will mit 92 überholen und zieht ohne Blinker nach links. Wenn ich jetzt voll auf den Anker latsche, gerade noch 20 cm hinter Opa´s Heck auf gleiche Geschwindigkeit komme und es wage zu hupen, bin ich ein Raser und Drängler :rolleyes:
    Zum Glück ist die Polizei inzwischen auch schon mehr hinter den Schleichern her, denn die halte ich für die wirkliche Gefahr. Mittlerweile gibt es ja auch schon einige Urteile, nach denen die Leute Strafe zahlen mussten, weil sie ganz Links mit unter 100 gefahren sind.
    Selbst wenn ich mit 120 in einer 100er Zone fahre, passiert da nix, solange keiner der Lehrer spielen will und mit 98 vor mir rumtrödelt. Gerade wenn es absichtlich ist, zögere ich persönlich nicht denjenigen anzuzeigen.

Dark Angel hat schon Recht.
    In nem anderen Thread hab ich schon mal erwähnt daß Tempo alleine noch keinen Unfall verursacht. Erst wenn ein weiterer Faktor dazukommt wird es eng.
    In Dark Angels fall eben der Opa. Wenn es in einer derartigen Situation knallt muß die Frage erlaubt sein WER da den Unfall letzenendes auslöst.
    Man kann über sowas ewig diskutieren, auf einen Nenner kommt man bei slchen Dingen eh nie.

hat schon nen grund, wieso ich den habe... :D

...kuschelkurs is aus...

warum sollten die normalen autofahrer rücksicht auf drängler nehmen?
    hier wurde schon gesagt das wenn man ne reihe LKW's überholt das ich mich da sicher nicht in ne 50m lücke quetsche. nein danke. dann soll der pisser hinter mir auch mal gehirn einschalten und die paar sekunden warten. meine fresse....letztens war so ein signum hinter mir der gleich geblendet hat...links geblinkt hat...weil ich 2 LKW's und nen Wohnwagen überholt habe. dann geh ich aus prinzip vom gas. soll der mir mal schön die GSi stoßstange polieren wenn er meint :D

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

die aussagen, die das drängeln als straftat ins harmlose ziehen, zeugen ja vom eigenen verhalten auf der fahrbahn...

zudem: wer sich diesen schuh selbst anziehen will, dem wird er sicherlich auch passen!

...kuschelkurs is aus...

Ich fahre mit 190 KmH auf der linken Spur, vor mir ist frei,
    dann zieht einer raus ,(weil man muß ja mit 100 nen LKW überholen und in den Spiegel gucken muß ich auch nicht) ich habe 2 Möglichkeiten Vollbremsung oder dosiert bremsen und dabei dicht auffahren BIN ICH DANN EIN DRÄNGLER? habe ich was falsch gemacht ?man sollte immer beide Seiten sehen.will hier nix verschönigen aber es ist nunmal so.

Der die Gänge schraubt !!!!

gibst du blinker links und lichthupe wie nen bescheuerten?

wenn du das mit JA beantworten kannst, bist du´s!

sowas, was du geschildert hast, ist mir auch schon mehrfach passiert, prall ist sowas auch nich, wenn man´s genau betrachtet sogar genauso strafbar wie das drängeln.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!