Probleme mit Rückfahrlich bzw Schalter

Nun hab ich meine Elektrik im Kadett bis auf das Rückfahrlicht absolut im Griff und alles Klappt.

Aber wo zum Henker sitzt der Kontakt für die Rückfahrlichter wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Ich finde a ums verrecken keinen Schalter bzw. Kabel die in die Grobe richtung Schaltknüppel gehen. Hat der 1.6er den Schalter woanders sitzen?

Nur nochmals zu Info:
    Ich hab die Karosse samt Schaltknüppel und Gestänge vom 1.6er und den C20NE Motor samt F16 Getriebe aus meinem alten GSI Cabrio eingebaut.

Danke für eure Antworten.

Hy,

kannst lange am schaltsack suchen :D

der schalter ist vorne im motorraum am getriebe

Wenn du von vorne am auto bis und in den motorraum reinschaust dann ist der schalter so ziemlich unter dem hebel wo vom kupplungsseil betätigt wird

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Dann werde ich dort mal heute Nachmittag auf die Suche gehen. Halte euch auf dem laufenden.

Moinsen,
    hab gestern mal nach dem Schalter ausschaugehalten. Bin auch glaube ich fündig geworden.
    Bei mir ist genau über dem Kupplungsseil so etwas wie ein Relais. Kleine schwarze Box die am Rahmen angeschraubt ist. dort geht 1 schwarzes Kabel raus welches bei mir leider abgerissen ist. Könnt Ihr mir verraten wo das schwarze Kabel dran kommt.

Das Relais ist allerdings noch Original von meinem 1.6er. Passt das auch an den C20NE?

Werde gleich mal ein Foto davon machen unddas hier einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

Danke erstmal für das Bild. Muss aber erst meinen Kater loswerden. sonst kann ich noch net so genau auf die Details des Bildes achten.

Versuche mal das BIld zu zoomen.

Soso, hat da jemand zu tief ins Glas geschaut :D

Hier mal rangezoomt:

Im eingebauten Zustand ist der Schalter genau gegenüber des Kühlers am Getriebe verschraubt. Der Wasserschlauch (der große auf dem Bild) geht an den Kühler.

Gruß

Christian

Aber nur ein gaaanz klein bisken zu tief.

Danke schön. Schaue gleich mal nach.

Tja, das kabel Steckt drauf aber leider tut sich nix. Habt Ihr eine Idee?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!