Radlager wechseln?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Hay,
also ich mach grundsätzlich das Federbein immer raus. Weil 1. mit dem Abzieher finde ich es ne Quälerei und 2. Schadet dieses rumwackeln dess Federbeines dem Domlager. Also lieber 5 min mehr Arbeit aber dann gehts wesentlich leicher.
Und mit dem Hammer ist so ne Sache. Wir hatten schon welche die gingen nicht raus. Da ist ne Presse das einfachste finde ich. Und das mit diesem Abzieher ist sicherlich schwer. Wenn ich da an die Hinterachsbuchsen beim Vectra-B denke :ahhhh:
Ne danke, lieber die Presse und fertig. Zur Not machts auch ein kleiner Elefantenfuß.
Gruß
-
-
#17 ZitatOriginal von harrytx65
Ich will mir das auch schon lange kaufen, ist es in ungefähr das? Die Sache mit dem Hammer ist mir zu brutal![ebay] 260292185178[/ebay]
Gruss
Harry
Genau meines ist auch von NORDEC sogar vom gleichen Verkäufer allerdings ist mein Koffer blau und das Lager der Druckspindel sieht anders ausIch baue immer das Federbein aus und spanne es im Schraubstock ein dann das Werkzeug ansetzen und mit langer Ratsche rausziehen, (benutze einen alten festgeschweißten Drehmomentschlüssel und stütze den zweiten Schlüssel gegen den Schraubstock ab).
Ich habe so schon völlig festgerostet Radlager rausgezogen Da hätte es jeden Schraubstock die Spindel rausgesprengt und mit dem 10kg Hammer hättest du entweder immernoch gekloppt oder das ganze Radlagergehäuse verschwartet.Edit:
Habe gerade gesehen auf seine Website bietet er das Werkzeug noch günstiger an.
http://www.inox-schrauben.de/p…info.php?products_id=8302 -
-
-
#19 jo das is normalerweise immer komplett, weil sonnst wär des ja auch schrott. kuckst du hier [ebay] 150307563496[/ebay] .
das neue wie gesagt einfetten und langsam und vor allem gerade reindrücken (geht n bissl schwer), wenn des soweit drin hast, bis der Schraubstock anschlägt nimmst des alte um es ganz rein zu drücken (bis Anschlag Sprengring andere Seite).
jetzt noch den Sprengring vorne drauf und fertig.gruß sniper
-
#20 ronny 1978 hast du den inneren Lagerring auch schon von der Radnarbe runter?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!