Digitacho-Problem

Ok, dann werd ich es vorerst mal ausbauen, öffnen und sauber machen, sehen ob es klappt, wenn nicht muss ich Wohl oder Übel beim TüV vorbeischauen und nachfragen wo man sowas repariert kriegt, danke für eure Antworten!

Und danke für's Thread verschieben, hab noch garnicht gesehen das es hier nen Extra Bereich für Tachos gibt :)

Greets
    termi^

Loki
    wenn du dich damit auskennst,kannst du mir vieleicht einen tip geben warum bei mir der komplette kilometerzähler im digi steht?
    habs mal rausgenommen,gereinigt und mit wd40 geduscht.lief dann genau 400meter und jetzt steht wieder alles ;(
    gruss ronny

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

sers,
    habe das gleiche problem wie "ronny 1978". habe den tacho jetzt mal ausgebaut und da ich einen zweiten rumliegen habe, habe ich einfach ma die welle und das aufsteckbare blechpaket getauscht.
    das zählwerk will ich nicht tauschen, da ich sonst wieder auf originalstand drehen muss :(
    glaubt ihr des reicht, wenn ich die zwei teile tausche und das schneckenrad und das schrägverzahnte getriebe mit wd40 oder ähnliches schmiere?
    elektroproblem kann es nicht sein, da der zähler beim analog tacho funktioniert

2 Mal editiert, zuletzt von air ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!