Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

  • #41

    Streetmachine
    Ja, das ist ja das Krasse Tobi, da steckst du 2 Jahre in eine Karosse und bringst sie dann zum Strahlen und Verzinken in eine Meisterwerkstatt, weil man ja nicht alles selber machen kann und
    dann passiert genau so eine Scheiße! Angeblich hatten sie aber schon mehrere Oldtimer-Karossen gemacht gehabt, ohne das Soetwas passiert ist. Haben halt dann gesagt, das es am Schweißen lag, nur sieht man ja, das die Türen auch kaputt waren und die wurden ja vorher nicht geschweißt. Aber das ist ja jetzt zum Glück alles rum und die Karosse sieht mit Lack wieder richtig gut aus ;)


    Champagner-D
    Freut mich wirklich wahnsinnig, das mein Umbau auch einer solchen "Kadett-Größe" wie dir gefällt!!! :)


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #42

    wieso hast du eigentlich die spritzwandlöcher für den heizungskühler zugemacht? was kommt da rein?oder lässt du die heizung ganz weg?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #44

    Gonzales
    Die Löcher in der Spritzwand sind zu, weil ich keinen Wärmetauscher verbauen werde.
    In wie weit der originale Heizungskasten wieder einzieht, weiß ich auch noch nicht.
    Werde mehrere Keramikelemente für die Heizfunktion einbauen, die ich über die Heckscheibenheizung ansteuere.


    kadett-gsi-driver
    Genau so sieht es aus, entweder ganz, oder gar nicht ;)


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #45

    Ganz schöne sache die du da bastelst, obwohl das schon fast abwerten klingt was es nicht soll :D
    Habe da aber auch mal ne neugierige Frage.
    Das mit dem Geschraubten teilen vorn, toll hab ich bei mir auch in vorbereitung, aber..... Die 16V traverse ist ja die richtige, nur der untere Kühlerträger ist doch zu hoch? Mir scheint als fehlen da die stücke zwischen der Trägertraverse und der aufnahme an der Karosse.Der platz zwischen Querträger und Kühleraufnahme scheint mir so eng.
    Ist das absicht ??Oder einfach nur optische Täuschung ?


    Aber sonst genial wo du überall Rost findest,respekt meinerseits auch wenn das vielleicht nicht viel Heißt :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #46

    KadettESau
    Das siehst du schon richtig. Der Querträger ist vom GSI 8V.
    Sprich der Hohe für den kleineren 115PS Kühler. Habe erst
    bemerkt gehabt, das es zwei verschiedene Träger gibt, als der
    neue eingeschweißt war und der 16V Kühler 4 cm über den
    Schloßträger stand. Hab mich dann dafür entschieden, den 8V
    Träger drinnen zu lassen. Die 16V Querstrebe wollte ich haben,
    damit so viele originale Verstärkungen wie möglich vorhanden
    sind. Es sollte halt zumindest alles soweit möglich auf 16V
    Niveau sein, wenn motortechnisch auf etwas Größeres umgebaut
    wird.
    Danke, des es dir gefällt, freut mich immer wenn sich jemand dafür
    interessiert was die Anderen so treiben.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #47

    Mal wieder ein paar neue Bilder.


    Hier mal der neue Tacho (16V) im Vergleich zum originalen:


    Bilder von der Karosse, sprich was ich noch dran gemacht habe, bevor ich damit zum Lackierer bin:


    Paar Bilder vom Vorderbau:








    Motorraum:






    Hier mal 2 vom ausgerichteten Seitenteil auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite war zum Glück nicht so stark verformt:



    Hier der Unterboden, musste noch eine Kleinigkeit nachgeschweißt werden und es wurde noch jede Menge U-Schutz entfernt:






    weitere Bilder folgen........

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #48

    Natürlich im Radlauf auch noch ein Loch entdeckt:



    Hier dann noch ein paar Bilder vom Abdichten der Bleche:







    Im Innenraum musste auch Nachgearbeitet werden:




    Die Stoßstangen:





    An den Windleitblechen, oder wie auch immer des Zueg heißt, hab ich auch was gemacht:


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #50

    Hi Tobi,
    danke, danke ;)


    Die Windleitbleche hab ich eigentlich nur mit der Fächerscheibe bearbeitet. Geht eigentlich recht gut, macht halt eine rießen Sauerei in der Garage. Man muss nur etwas aufpassen, das man nicht gleich das ganze "Blech", ist ja eigentlich Kunststoff, durchschleift. Hab dann alles mit ein paar Lagen GfK von unten her verstärkt. Dann wurden die Löcher beim Lackierer noch verspachtelt, für eine komplett cleane Optik. Leider ist es aber so, das sich die Spachtel jetzt schon gesetzt hat und somit die Löcher nachfallen, bzw. sichtbar werden.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!