Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

  • #1

    Hi Leute,
    lese schon ne Zeit lang mit und hab mich jetzt auch mal ein wenig Zeit gefunden, nen eigenen Umbau-Thread aufzumachen.


    Es geht hier um mein 93er Bertone Edition Cabrio mit etwa 150tkm auf der Uhr.


    Den Wagen besitze ich seit ungefähr 5 Jahren.
    Davon is er etwa 4 Jahre in einer Tiefgarage gestanden und keinen Meter bewegt worden.


    Im August hab ich ihn zu mir nach Hause in die Garage geholt und bin jetz jedes Wochenende dran, was anständiges aus dem Wagen zu machen.


    So stand er in der Tiefgarage:


    Und so steht er jetz bei mir in der Garage:


    grüße
    oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    9 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #3

    Ja stimmt, is ne lange Zeit, das einzig Gute daran ist, dass die Karosse in den 4 Jahren so gut wie gar nicht weiter gegammelt hat.


    Blechtechnisch ist aber immernoch genug zu tun und ich seh mich im Moment mit der ganzen Arbeit auch nich raus, aber wird scho werden.


    Ja was will ich damit machen, hab halt mehr oder weniger einen kompletten Neuaufbau mit dem Wagen vor und hoffe das sich des auch realisieren lässt.


    Bis auf den Kabelbaum, den Innenraumteppich, die Hinterachse und das Verdeck is auch schon alles draußen.


    Hab mir auch schon viele 2Liter (8V und 16V) Teile besorgt und die wieder ein wenig aufgearbeitet.
    Hab mir dazu auch extra ein Druckkessel-Sandstrahlgerät gekauft und mir eine "Assi-Strahlkabine" gebaut.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #5

    Hi,


    also eigentlich so ziemlich viel dran gemacht werden, weiß aber selber noch nicht genau, in wie weit ich das alles in diesem Winter und Frühjahr verwirklichen kann.


    Federn hab ich mir mal die KAW in 75/45 besorgt.
    Neue Räder hab ich auch schon, Mattig SSF in 15Zoll. Ich weiß, nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde halt, das die mittlerweile wieder a bissl seltener auf nem Kadett zu sehen sind und in 15 Zoll sowieso mehr als rar sind.


    Die Hauptsache, ist wie schon gesagt, erst mal die komplette Karosse inkl. aller Anbauteile aufzuarbeiten, womit ich wohl erst mal lang genug beschäfftigt sein werde.


    So Jungs, hier mal ein paar Bilder von den ersten fertigen Teilen:












    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #9

    Es geht doch nix über schleifen und Teile reinigen :( Bin auch grad voll dabei.


    Welche Farbe sollen die SSF bekommen?

  • #10

    hey,


    also die SSF sollen mal schwarz werden wenn se mal soweit fertig sind,


    aber da is noch ein stück arbeit hin.


    wenns mal wieder was neues gibt, dann meld ich mich schon mal wieder.


    grüße
    oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!