Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

  • #11

    so,


    jetzt hab ich auch mal wieder die zeit gefunden, ein paar pics on zu stellen.



    Hier mal mein neues FW:




    und hier die Federbeine nochmal "bearbeitet" bevor sie zum beschichten weg sind:



    Hier mal noch ein paar pics von meinen gestrahlten Teilen die zur Zeit auch beim Beschichten sind:













    etc........


    grüße
    oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #12

    Ja,
    hab schon ewig nichts mehr von mir in meinem thread hören lassen.
    Seit meinem letzten Beitrag sind es ja schon fast 2 Jahre.
    In dieser Zeit hat sich so einiges getan und ich bin guter Dinge das mein Cabrio zur Saison `11 endlich fertig wird.
    Bilder zu meinem Neuaufbau hab ich ohne Ende, sind so circa 1000 Stk.
    Weiß aber nicht inwiefern euch einzelne Teile meines Aufbaus interessien.
    Deswegen hier einfach nur mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge.



    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #15

    Okay,
    dann werd ich einfach mal damit anfangen, ein paar Pics hochzuladen und dann nach und nach welche hinzufügen, weil das ja an einem Abend nicht zu schaffen ist. :wink:


    Hier sind mal 3 Pics vom Entfernen der Teermatten im Innenraum:







    Danach musste ich natürlich feststellen -wie sollte es auch anders sein- das auch mein Kadett ein wenig an den Bodenblechen im vorderen Fußraum gelitten hat. Also musste ich Teile der Bleche neu machen.












    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #16

    Auf der Beifahrerseite im Bereich des Innenkotflügels war schon einmal ein Blech ziemlich mäßig eingepunktet und mit U-Schutz überstrichen worden.
    Das konnte und wollte ich natürlich nicht so lassen, da ja kein neuer U-Schutz aufgebracht werden sollte.
    Hier mal ein paar Bilder dazu:







    Leider war auch ein Verstärkungsblech des Beifahererdoms komplett weggerostet, also musste das auch neu gemacht werden. In dieser Position ein Blech einzuschweißen, das dann auch noch etwas halten soll macht wirklich keinen Spaß. Hier war ich an einem Punkt, wo ich die Karosse schon fast aufgeben wollte, da es sich ja um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt. Allerdings hat es dann doch ganz gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.




    Bei der Demontage des alten Verdecks, habe ich leider auch Rost an den Seitenwänden im Innenraum gefunden. Genau an den Stellen, an denen sich die Verstärkung abstüzt.
    Habe dann mal die rostigen Teile herausgetrennt und die Verstärkung durch ein zusätliches, 2mm starkes Edelstahlblech "verstärkt".
    Bilder folgen:











    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #17

    Weiter geht´s!


    Im Motorraum war natürlich auch mehr zu machen als gedacht. Hier mal ein paar Bilder dazu:


    Beifahrerseite:



    Fahrerseite:


    Leider war er auch an der Stelle, an der Spritzwand und Bodenwanne zusammenkommen durch:



    Natürlich musste auch der Schloßträger und die Lampenmasken raus. Danach wurden alle!!! Löcher zugeschweißt und sämtliche Halter entfernt:


    Und dann wurde alles gestrahlt und übergangsweiße versiegelt:



    Dann gings weiter mit den Lampenmasken:




    Hier zwei Pics mit dem neuen, "cleanen" Schloßträger:



    Der untere Querträger kam auch neu rein, da der alte ziemlich stark verformt war. Gleichzeitig ist die neu verbaute 16V Quertraverse zu sehen:





    Und zu meiner Belohnung habe ich dann mal eine Kleinigkeit probehalber angebaut :) :


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #20

    gibs eigendlich eine stelle an dem wagen wo du nciths ausgebessert hast? wirklich sehr schön und gewissenhaft. weiter so, und nicht erst wieder 2 jahre nichts posten ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!