Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

@ Panzerbaer :
    Denke nicht, das ich alle Stellen erwischt habe, weil ein altes Auto immer eine Baustelle bleibt.
    Leider rostet es ja auch da, wo man es nicht sieht, oder wo man nicht so einfach hinkommt.
    Aber ich denke, das es trotzdem ganz gut geworden ist. ;)

Hier ein paar Bilder zum Kofferraum:

Rechte Seite, bei den Relais zur Steuerung der Verdeckhydraulik:

Kofferraumboden, Verdeckhydraulik:

Kofferraumschloß unter der Dichtung:

Hier noch eins von der neuen Batteriehalterung:

Natürlich waren noch andere Arbeiten zu erledigen, von z.B: kleineren Rostlöchern, entfernten Haltern, Löcher zur Verkleidungsbefestigung,
    der verbauten Anhängerkupplung, etc.

Hier ein paar Bilder dazu:

Hier die 16V-Verstärkungen, Fahrerseite:

Beifahrerseite:

Grüße
    Oli

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

3 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

Hier Bilder vom Innen-/Außenradlauf und der Endspitze der Beifahrerseite:

Hier das gleiche auf der Fahrerseite:

Grüße
    Oli

Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

@ Streetmachine
    Zum Glück is das ganze Geschweiße ja schon rum, die Bilder sind ja alle schon über ein Jahr alt.
    Mittlerweile ist der Kadett ja schon lackiert und wird zusammengebaut.
    Dieses Jahr sollte er auf jedenfall fertig werden und laufen.
    Werde dann auch ein paar Treffen besuchen.
    Sollte also kein Problem sein, das wir uns wieder mal treffen Tobias.

Hier mal wieder ein paar Bilder.
    Schweller Fahrerseite:

Schweller Beifahrerseite:

Grüße
    Oli

2 Mal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

Hast Du Deine Frontmaske verschraubt, statt angeschweißt !?.. o) Sieht auf der ersten Seite
    des Threads ein bisschen so aus, oder war das provisorisch ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das hast du schon richtig gesehen.
    Habe die Schweißpunkte der neuen Frontmaske aufgebohrt und damit Schloßträger und Scheinwerferaufnahmen getrennt.
    Dann habe ich die Scheinwerferaufnahmen eingeschweißt.
    Dann den Schloßträger provisorisch mit durchgesteckten Schrauben montiert und die Front zusammengebaut um zu sehen, ob alles einigermaßen passt.
    Dann habe ich in die Scheinwerferaufnahmen und in den Schloßträger Einzugmuttern reingemacht. Das gleiche habe ich mit der 16V-Traverse gemacht.
    Jetzt kann ich die ganze Front abnehmen, wie es bei VW zu der Zeit schon serie war.
    Ist halt etwas leichter zwecks Motor einbauen, oder Wechseln von Teilen wie Lader oder sonstiges.

Grüße
    Oli

Aha, ja prima! Ich wollte das auch machen, habe ich hier im Forum auch schonmal angesprochen, die
    Meinungen waren da eher nicht so positiv. Kannste mal diese Einzugmuttern zeigen, die Du verwendet
    hast ?! Hast Du ein paar mehr Fotos von dieser Schraubenaktion ?!.. o)

Ich will zwar keinen Turbo oder sowas einbauen, finde das aber auch irgendwie besser, wenn man den
    ganzen vorderen Quatsch wieder abnehmen kann, zumindest Schlossträger und Scheinwerferhalter.

Ob die Querstrebe nicht doch lieber verschweißt gehört, lasse ich mal offen, aber das Zeug oberhalb
    dient der Steifigkeit der Karosse wohl wirklich eher weniger.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die ganzen Bilder , wenn ich die alle sehe dann denke ich an das von meinem pc auf 15meter entfernte auto in meiner Garage ! Aber sehr schön die Bilder so weiß wo ich wohl schon mal etwas besser wie Cabrios so rosten , etwas andere stellen naja das Übliche plus ein wenig mehr z.b. am heck der boden und denke mal unter den fußboden matten / teer matten da durch cabrio ja doch mehr Feuchtigkeit einzug hält ^^

Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

@ tbone
    Die Scheinwerferhalter sind fest verschweißt, wie in Serie auch. Der Schloßträger ist geschraubt.
    Die Querstrebe ist mit 14 Stk. M5 Schrauben mit der Karosse verschraubt, das sollte mindestens genau soviel halten wie die originalen Schweißpunkte.
    Hab dir mal die besten Bilder rausgesucht, hoffe das es dir weiterhilft.
    Zwecks den Muttern kannst du ja mal bei "google bilder" "Einniet- oder Einzugsmutter" eingeben, da findest dann 2 oder 3 Bilder die selbsterklärend sind.

Die Pics:

@ taq2142
    Ja, Bodenblech, Heckblech, Schweller, Radläufe, die umlaufende Verdeckkante, Teile des Motorraums usw. sind eigentlich Kadett-typische Stellen.
    Am besten ist es man sucht sich eine gute Karosse, leider sind auch viele Blender dabei. Meine war leider auch einer!

Hier mal noch eine Kleinigkeit die am Heckblech zu erledigen war:

Dann hab ich mir noch eine Kleinigkeit überlegt, um beim Aufheben des Autos die lackierte Schwellerkante nicht mehr zu beschädigen:

Hier die Muttern die ich zum Befestigen des Lichtkabelbaums angeschweißt habe:

Ein paar Bilder vom Innenraum:

Grüße
    Oli

Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!