Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

  • #31

    ich war heute mal vorsorge gucken bei meinem Cabrio 1Punkt der blendet nicht mehr xD 2 Punkt das is gut nur schweller und hinterer rechterradlauf haben was , ich freu mich schon auf mein cabrio und bin froh den 4türer bald endlich fertig zu sein !!!


    1. gute arbeit von dir
    2. komsmt gut voran :) schön viele Bilder
    3. warum hast du so viele garten Geräte , kommen bei dir immer die knastis und machen den straßen graben ? xD

    Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

  • #32

    4. Er hat einen Sandstrand inner Halle/Garage/Wasauchimmer!!! Ich bin neidisch!
    :D :D



    Hast dir echt viel Arbeit mit deinem Cab gemacht... Respekt! Und in weiss schaut er auch klasse aus :)
    Mehr Fotos bitte!!!

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit! :)

  • #34

    taq2142
    Als ich meinen gekauft hatte, hat er auch keine sichtbaren Rost-Schäden gehabt,
    nach ein paar Jahren hatte er dann eine kleine Blase am hinteren rechten Radlauf,
    sonst nichts. Wie er dann nach dem Zerlegen aussah, siehst du ja recht deutlich auf den
    Bildern. ;)
    Leider geht es nicht so schnell vorran wie du denkst, die meisten Bilder sind von 2009.
    Das mit den Gartengeräten liegt daran, dass das Auto bei uns
    in der ganz normalen Garage gebaut wird, da findet man halt auch solche Sachen. ;)


    Tyialae
    Leider ist es kein richtiger Sandstrand sondern nur die Quarzsandreste, die vom Sandstrahlen
    übrig sind. Hab ja so ziemlich alles selber in der Garage gestrahlt.


    Streetmachine
    Hey Tobi, schön was von dir zu lesen. Neue Bilder kommen natürlich wieder nach.
    Wenn ich Zeit finde stell ich heute Abend wieder ein paar rein.


    Edit: Hier sind dann wieder ein paar Pics.
    Die Haube, weil GSI kann ja jeder ;) :





    Hier die Türen:




    Und hier 2 vom Unterbodenschutz entfernen:



    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #35

    Bilderupdate ;)


    Hier mal paar Pics vom Sandstrahlen und Spritzverzinken der Karosse und der Anbauteile:











    Wie ihr sehen könnt ist beim Sandstrahlen leider einiges schief gegangen. Die Seitenteile und Türen wurden leider ziemlich in Mitleidenschaft
    gezogen. Aber was will man machen, passiert ist passiert. War auf jedenfall das erste und letzte Auto das ich strahlen und verzinken lasse!


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #36

    Boa.. ärgerlich! Aber auch ein Strahlfachmann ohne Ahnung, die müssen doch wissen,
    dass man an Autos und solchen Flächen anders strahlt als an einem Treppengeländer.


    Hast Du da wenigstens irgendwie Rabatt bekommen ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #37

    Ja, leider hatten die da nicht wirklich Ahnung von.
    Waren jahrelang eine Meisterwerkstatt für Kfz-Lackierungen und haben angeblich auch schon mehrere Oldtimer gestrahlt etc.
    Denke aber, das die der Meinung waren, das es sich bei einem Kadett um einen Panzer handelt. Als das Auto zurück kam, war ich leider nicht zu Hause.
    Hab dann angerufen und gefragt, ob die alle noch ganz richtig sind.
    Es wurde dann alles auf die eingeschweißten Radläufe geschoben, Stichwort "Frosch".
    Es wurde vor dem Straheln aber alles mit einem Spotter ausgerichtet und der Verzug war nur minimal.
    Habe dann aber trotzdem ein paar Euro weniger gezahlt, als anfangs ausgemacht war.
    Nur dann haben sich erst einmal die Lackierer nicht rangetraut.
    Bis hier dann einer gefunden war, der den Wagen auch erstmal 3 Monate hat rumstehen lassen, verging auch mehr als ein viertel Jahr.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #38

    Sowas darf einer angeblichen Meisterwerkstatt mit Erfahrung auf keinen Fall passieren!
    Stell dir mal vor du bringst nen wertvollen oldie dahin und die machen da sonen mist!!!
    Will man sich ja gar net ausmalen....

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!