Kadett GSI Cabrio BJ 88

Auf der Rolle waren wir nicht. Wurde alles auf der Straße abgestimmt.

Die maximale Leistung ist mir nicht so wichtig. Eher daß das Auto gut geht. Die Abstimmung macht sich beim fahren extrem bemerkbar.

Es gab viele Bereiche wo die Motor zu mager lief, und andere Bereiche zu fett. Laut Aussage vom Motorenbauer sollten ca 140 - 150 PS anliegen, beim Abstimmen wurde es laut Popometer bestätigt :D

PS: hab jetzt ein originales Irmscher Steuergerät abzugeben. c20ne ML4.1
    PPS: Motorraum wird wieder geputzt, versprochen

Kingt kraftvoll.
    Also wurde da das originale Steuergerät bzw der Chip geändert oder besser gesagt angepasst?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja. Ich hatte zuvor ein Steuergerät eingeschickt. Das wurde umgebaut, serien Chip raus und ein Sockel eingelötet. Somit habe ich ein Stecksockel drin wo nun in Sekunden der Chip getauscht werden kann.

Dann wurde der Datenstand von dem Serienchip ausgelesen und auf dem Laptop emuliert. So war quasi der Laptop als Chip anzusehen. Mehr hab ich auch nicht verstanden. Hab dann nur gesehen, ich saß die ganze Zeit hinten auf der Rückbank, wie beim fahren die einzelnen Werte geändert wurden. Fahren - ändern - speichern, Fahren - ändern - speichern, Fahren - ändern - speichern .....

Klingt interessant...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Das mit dem Abstimmen vom Motor klingt gut.Zumal das von mir aus nur 80km sind.Bin mit meiner aktuellen Abstimmung nicht so ganz zufrieden.
    Das man fragen was du bezahlt hast?

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Schönes Auto und schöne Fotos. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Laut dieser Seite kostets fürn Kadett-E 250 Euro und das is mehr als super...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Der Preis ist aber für einen fertigen Chip. Die Einzelabstimmung kostet ca das doppelte. Kommt immer drauf an wie lange es dauert bis es sauber läuft. ZB einen Turbo abzustimmen ist etwas aufwendiger.

Aber so wie es aussieht muß ich nächstes Jahr noch mal runter. Bin der Meinung daß das Kaltlaufverhalten noch nicht paßt. Aber dazu mehr wenn soweit ist.

@ Frank ... danke, hab mich an deinen Fotos orientiert, du hast dafür ein gutes Auge

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!