Fehlercode 66 C20XE

  • #1

    Schönen guten Tag :D
    Erstmal erklär ich, wie die MKL immer aufleuchtet und zwar immer nur beim anfahren. Sie geht an, leuchtet ca 1-2sec und geht wieder aus. Und des so gut wie immer beim anfahren. Komischerweise gibt es auch Fahrten, wo sie garnicht aufleuchtet. Gestern hab ich dann mal mit Hilfe vom Tech1 den Fehlercode ausgelesen, es ist der Fehlercode 66 ich glaub ausgeschrieben war es was mit "LL CO Poti Spannung hoch" Hat jemand einen Tip wo ich genau suchen kann?


    Der "Fehlercode auslesen" Thread sagt:
    66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #4

    Hay,


    hast du denn die volle Leistung?? Ist es denn nur beim anfahren??


    Gib mal Gas auf 2000 1/min und fahr dann mal an. Ist dann die MKL aus?? Wenn ja, tippe ich auf deinen Drosselklappenschalter. Hatte dieses Problem auch an meinem XE als der Poti der 2,8er M noch dran war.
    Tausch den mal. Wirst sehen dass dein Problem weg is.


    Gruß


    EDIT:


    im Opel-Problem-Forum sagt auch einer es könnte am Luftmassenmesser liegen. Vlt die Teile von einem deiner C20XE-Kollegen austauschen :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #5


    Das könnte stimmen, immerhin sitzt der Gemischregulierwiderstand im LMM.
    Komisch ist nur daß das Ding im C20XE keine Funktion hat?(
    Der Widerstand wird nur im 20XE gebraucht.

  • #7

    Hay,


    dann tausche mal die 2 Sachen. Bin mir sicher dass dann dein Problem behoben ist.


    Gruß


    EDIT:


    @ BennibzwTim:


    das könnte stimmen, aber vlt sagt dieser Widerstand dem STG ob eine volle Funktion dess LMM vorhanden ist.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #9

    Luftmassenmesser war der Übeltäter, hab ich ausgetauscht und nun blinkt die MKL nicht mehr auf.
    Schönen Abend noch!



    EDIT:Meine MKL hat wieder angefangen aufzuleuchten und kurz darauf ist sie wieder ausgegangen. Bloss es war nicht so häufig, wie davor. Ein Pin vom Stecker wo an LMM geht, war der Übeltäter, so zusagen Wackelkontakt. Pin hab ich wieder richtig eingesetzt, bissle Kontaktspray und gut ist.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!