wie benutzt man den Choke im Kadett E richtig?

hallo,

kaufe mir am Sonntag einen Kadett E 1.3 mit Choke.

Wie benutzt man diesen Choke eigentlich richtig?

Motor starten, Choke ziehen (wenn er unrund läuft) dann wenn der Motor Betriebstemperatur hat langsam reinschieben.

so hab ich das in Erinnerung

oder muss man den Choke

BEVOR man den Motor startet rausziehen?

MFG

Kadett-Fan

Der Choke sollte vor dem starten gezogen werden. Sonst springt der Motor, wenn es richtig kalt ist, nicht an

Ich habe es immer so gemacht:
    Coke raus, starten. Dann den Choke soweit zurück, das die Drehzahl noch so hoch das er nicht ausgeht - ca bis 1200 U/min. Dann bin ich dausm Ort raus gefahren ca 300m
    Dann im 2. Gang Vollgas und bei ca 3000 U/min schalten, 3. Gang Vollgas Choke rein und wieder bei 3000U/min schalten. Bei der nächsten Kreuzung nach ca 1 km ist er ohne Choke nicht mehr ausgegangen.

Ich weis das das recht brutal ist, aber die alten Motoren ware ja auch robust.

Also ich fahr selber nen´ 1,3er mit Choke. Bei mir mach ich das so: Choke raus-Motor an, dann losfahren und
    Choke rein. An der nächsten Kreuzung Choke etwas raus und er hält die Drehzahl. Nach ungefähr 5 min. is´ er Warm und kann normal fahren.

gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!