wiechers käfig

  • #1

    möchte gern in meinen kadett e einen überrollkäfig einbauen , habe mir aber eine neue ausstattung geholt und beim sattler mit leder beziehen lassen und auf den bildern haben die autos , die käfige haben keine rückbank mehr . jetzt steht bei wiechers auf der homepage aber , dass man seine ausstattung angeben muss ob 2 oder 4 türer und mit oder ohne rückbank , gibt es jetzt auch welche wo ich meine rückbank drin lassen kann , hat da jemand infos drüber !
    habe auch die suche benuzt und nichts gefunden !

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #3

    Habe auch nen Käfig mit Kreuz drin.Und die Rückbank passt da problemlos rein.




    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #4

    Ich hab die Ausführung F drin ( 3-Türer Version), Rückbank würde noch reinpassen, nur umklappen kannst du die dann nicht mehr.
    Eigentlich müsste der TÜV die hinteren Sitzplätze, bei so einer "kurzen" Version wie stufenheck16v sie hat, aus dem Fahrzeugschein AUStragen (wird dann ein 2-Sitzer).
    Bei meinem Bügel hat er das austragen "vergessen" (theoretisch könnte aber hinter dem Fahrersitz noch jemand sitzen), hat mich nur darauf hingewiesen das hinten keiner mehr sitzen darf, da dort ja jetzt die Diagonalstrebe quer durch geht, wenn ich die rausschrauben würde, hätte er keine Bedenken, daher ist es noch ein 5-Sitzer..
    Und mal ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust das sich im Falle eines Unfall da hinten auf den Sitzen einer die Rübe am Bügel kaputt haut.. daher bleiben meine Sitze einfach draussen, dann sitzt da auch keiner und gut ist :D



  • #5

    Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt, also ich bin davon ausgegangen, dass du en 5 Sitzer weiterhin behalten willst und Personen mit der Rückbank befördern willst.
    Ob es unterschiedliche E Ausführungen (für mit oder Ohne Rücksitzbank) gibt, kann ich dir nicht sagen. Soviel ich weiß, gibt es nur den Unterschied mit oder ohne Schiebedach.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #6

    also ein eingetragener 2 sitzer ist es schon da ich keine original gurte mehr habe , keine klappbaren sportsitze und die h-gurte sind ja auch an den alten punkten in der rücksitzbank verschraubt aber nach dem bild von shadow passt das ja mit der rückbank

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #7

    Ja, passen tuts, hatte auch erst noch die Rückbank drin, nur wenn da eh keiner sitzen kann/darf, braucht man die ja auch nicht mitbeschleunigen :D


    Wenn man die irgendwann wieder brauchen sollte, kann man sie ja jederzeit wieder einbauen :wink:

  • #9

    Hey KdettGSIAC,


    die Löcher kommen da rein, wo normaler weise die (Serien-)Lautsprecher verbaut waren.. am besten anzeichnen plus/minus 1-2mm Spielraum.. fertig..
    Ich hab damals einen Kadett quasi geschlachtet, da konnte ich mit dem schlechteren Paar Verkleidungsteile ganz gut testen ;)


    Ist ganz zum Schluss dann ein ziemliches Puzzle, welches Teil in welcher Reihenfolge rein kommt.. der Überrollbügel muss natürlich zuerst rein und schon fertig sitzen,.. ist klar ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!